Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga C4

"6:2 ist auch okay"


Von Fabian Renger

(15.09.15) Wer sich bei Fußball.de über die Auseinandersetzung zwischen dem TuS Hiltrup IV und dem Stadtrivalen Centro Espanol informieren möchte, der gebe gut Obacht: 11:2 steht dort zwar als Endergebnis, aber weder traf Oliver Borkens sechsmal noch waren Martin Brüx und Philipp Ludwig doppelt erfolgreich – und das jeweils zudem noch in der selben Minute. „Ne, ne. Auch wenn 8 oder 9 Dinger möglich gewesen wären, das hatte Centro aber wahrlich nicht verdient“, beruhigte TuS-Coach Andre Andre Schubert. Das korrekte Ergebnis lautete 6:2 (2:1). „Ist auch okay“, schob er hinterher.

Dass es so hoch ausgeht, hätte Schubert nach wenigen Minuten aber nicht zu träumen gewagt. Das druckvoll beginnende Centro ging nach neun Minuten nämlich bereits in Front. Abdoulaye Siby verwertete einen langen Ball. Doch die kalte Dusche ließen sich die Hausherren nicht aus der Ruhe bringen. Martin Brüx lief über die linke Seite, gab an Philipp Ludwig ab. Dieser ließ dann noch einen Centro-Verteidiger alt aussehen und glich aus (15.). Zehn Minuten gingen die TuS'ler dann auch durch Martin Brüx in Führung per Elfmeter. „Wir waren froh“, konstatierte Schubert. Schließlich versuchte Centro stets, mitzuspielen.

Centro schlägt sich selbst

Aber spätestens als Oliver Borkens nach einer Stunde Spielzeit zuschlug, war der Käse auf. Ein wirklich sehenswertes Teil: Wieder wurde Brüx auf seine Reise über die linke Außenbahn geschickt, grätschte den Ball mit letztem Einsatz vor der Torauslinie, brachte ihn die Mitte. Den ersten Versuch hielt Gäste-Schnapper Tymm Rychlowski zwar noch, aber gegen den Nachschuss von Borkens war er machtlos. Als dann fünf Minuten drauf mit den Gästen die „Gäule durchgingen“ und sich durch eine Rote Karte für eine Tätlichkeit selbst schwächten, war dann wirklich auch der letzte Pessimist ruhig.

Dreimal stand anschließend Stefan Borkens noch goldrichtig (75., 76., 80.), für Centro langte es durch Murat Bahr in der Schlusssekunde bloß noch zu Ergebniskosmetik. „Der war unhaltbar“, berichtete der auch als Keeper fungierende Schubert über den stramen Schuss von der Strafraumkante. Aber das wird ihm bei dem Spielstand auch herzlich egal gewesen sein.


TuS Hiltrup IV  - Centro Espanol Hiltrup    6:2 (2:1)
0:1 Siby, 1:1 Ludwig (15.)
2:1 Brüx (25.), 3:1 O. Borkens (60.)
4:1 S. Borkens (75.), 5:1 S. Borkens (76.)
6:1 S. Borkens (80.), 8:2 Bahr (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3