Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Hattrick in sechs Minuten


von Svenja Kleditzsch

(27.09.16) Hiltrups Dritte stellte die Weichen in dem Spiel bei Ascheberg III früh auf Sieg: Der schnelle Hattrick von Oliver Borkens war dabei spielentscheidend beim 5:0 (3:0)-Sieg der Hiltruper. 

Hiltrup war ab der ersten Minute die klar bessere Mannschaft und ging schon nach 10 Minuten in Führung. Nach einem Schuss von Michael Wessler ans Lattenkreuz schob Oliver Borkens den Abpraller ein. Zwei Minuten später erhöhte Borkens auf 2:0, ehe er in der 16. Minute seinen Hattrick perfekt machte. So war nach einer knappen Viertelstunde das Spiel quasi schon entschieden, von Ascheberg kam offensiv zu wenig.

Kräfteunterschiede

"Wir waren sehr erstaunt, wie groß die Unterschiede zwischen beiden Teams waren", so Hiltrup-Trainer André Schubert. Vor der Partie stand Aschebergs Dritte mit fünf Gegentoren und sieben Punkten in der Tabelle nur einen Platz hinter Hiltrup. In der zweiten Hälfte konzentrierte sich Hiltrup darauf, Ball und Gegner laufen zu lassen, um selbst Kräfte zu sparen.

Diese Taktik ging auf: "Ascheberg war deutlich eher kaputt als wir", berichtete Schubert. Das freute ihn vor allem angesichts der Tatsache, dass der Ascheberger Altersdurchschnitt fast 10 Jahre unter dem von seinem Team (35 Jahre) lag. Noch deutlicher machte es dann ausgerechnet der dienstälteste Hiltruper: Earl Deveral markierte mit seinen 56 Jahren nach guten Kombinationen noch zwei Tore (60./70.) und war sich auch nicht zu schade, über 90 Minuten auch mit nach hinten zu arbeiten. "Das war die Krönung des Ganzen, das war richtig klasse", lobte Schubert.

TuS Ascheberg III - TuS Hiltrup III     0:5 (0:3)
0:1 Borkens (10.), 0:2 Borkens (12.),
0:3 Borkens (16.), 0:4 Deveral (60.),
0:5 Deveral (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (537 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3