Suchbegriff:
Tatjana Blömeke (r.) erreichte mit Wolbeck das Pokal-Halbfinale.

Britta Chudaske knockt FCG (r)aus


Von Christian Lehmann

(26.11.15) Wenn der Bezirksligist im Kreispokal durch einen Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Landesliga-Vertreter aus dem Wettbewerb schmeißt, darf man durchaus von einem glücklichen Erfolg sprechen. Trotzdem verdiente sich der VfL Wolbeck den 2:1 (0:0)-Sieg über den klassenhöheren 1. FC Gievenbeck redlich.

Wolbecks Coach Steffen Hinkelmann verbuchte den Coup unter der Kategorie Mannschaftsleistung: "Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Wille bei Gievenbeck so groß war wie bei uns. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist einfach phänomenal", lobte er. Trotz des Ausscheidens war auch Gievenbecks Trainer Thomas Kaltmeyer nicht sauer auf sein Team. "Wir können uns jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren. Wolbeck war sehr stark. Wenn man die ganzen 90 Minuten sieht, haben sie absolut verdient gewonnen. Für uns war es positiv, dass wir eine gute Reaktion gezeigt haben."

"Natürlich war das gewollt"

Eben diese Reaktion zeigten die Gievenbeckerinnen nach der Pause. In diese hatten sie "extrem glücklich" ein 0:0 halten können, obwohl der VfL ordentlich wirbelte und durch Natascha Baigar und den Nachschuss von Britta Chudaske (35.) die beste Chance zur Führung verzeichnet hatte. Mit einer eher verunglückten Flanke gelang Baigar dann doch das 1:0, obwohl die Gäste, die mit einer zusätzlichen Spitze mehr Druck entfachen wollten, in dieser Phase deutlich besser drin waren im Spiel (70.). "Natürlich war das gewollt", sagte Hinkelmann bezogen auf die ungewöhnliche Flugkurve von Baigars Abschluss grinsend.

Den Sieg mussten sich die Gastgeberinnen jedoch hinten raus nochmal hart erkämpfen, denn Simone Westerhoff glich nach einem langen Ball durch einen Distanzschuss aus 15 Metern aus (1:1/82.). Sekunden vor dem Ende schrieb dann Britta Chudaske das kleine Pokalmärchen weiter, als sie mit einem tollen Laufweg FCG-Schnapperin Christina Zesing überlistete und zum 2:1-Endstand einlochte (90.+2). Ihr Trainer Patrick Timmermann brachte es anschließend auf den Punkt: "Ich glaube, wir sind alle ziemlich stolz auf das, was da passiert ist. Das war ein richtig spannendes Pokalspiel."

VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck     2:1 (0:0)
1:0 Baigar (70.), 1:1 Westerhoff (82.),
2:1 Br. Chudaske (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (508 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1