Suchbegriff:
Max Deiters (l.) schoss Amels am Mittwoch in die 1. Pokalrunde.

Deiters belohnt Amels' Defensive


Von Mario Witthake

(23.07.15) Weil sich Daniel Mester eine frühe Gelb-Rote Karte erlaubte, geriet das Pokalmatch von GW Amelsbüren bei Saxonia Münster zu einer harten Prüfung in Sachen Rückwärtsbewegung. GWA machte das über 90 Minuten diszipliniert und hatte vorne einen sehr guten Moment. Das genügte zu einem 1:0 (1:0) am Saxonen und dem Einzug in die 1. Runde gegen die Warendorfer SU.

Mester meckerte zunächst, um dann in der 20. Minute zu spät in den Zweikampf zu rauschen. Schiri José Ferreira konnte gar nicht anders, als die Ampelkarte zu zücken. Zu diesem Zeitpunkt waren die Saxonen schon einmal gefährlich vor dem Amels-Tor augetaucht, Marc Legtenborg und Lucas Jacobs im Nachsetzen überwanden Schnapper Lukas Wünnemann aber nicht. Trotz der Unterzahl gelang es den Gästen, sich via Gegenangriff einige Male in Schussposition zu bringen. Das Tor erzielte Maximilian Deiters nach Doppelpass mit Bastian Bieder (30.). Und das, zur Verwunderung des eigenen Trainers. "Saxonia hat sich wie eine Fußballmannschaft bewegt und wir hatten nicht die geballte Offensivpower auf dem Platz. Trotzdem haben wir es irgendwie geschafft", so Volker Geister.

Insgesamt bezeichnete Geister den Sieg als glücklich, denn die Saxonen machten vieles richtig, ließen aber die Konsequenz im Abschluss vermissen. "Ich hatte das Gefühl, dass wir noch länger hätten spielen können, ohne ein Tor zu schießen", sagte TuS-Trainer Christoph Achterholt. Sein Team drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, verwertete die Bälle, die regelmäßig in die gefährliche Zone segelten, aber nicht. Trotzdem war Achterholt nicht unzufrieden. "Für den ersten Test war das gar nicht so schlecht."

Saxonia Münster - GW Amelsbüren     0:1 (0:1)
0:1 Deiters (30.)
Gelb-Rot: Mester (20.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3