Suchbegriff:
Bernd Block (l.) und die DJK stehen in der nächsten Pokalrunde. Für Gremmendorf um Kapitän Roland Hueske ist hingegen Schluss.

Mais schießt Greven eine Runde weiter


Von Robert Wojtasik

(09.08.15) Dank eines Doppelpacks von Torben Mais hat sich BW Greven für die zweite Runde des Kreispokals qualifiziert. Der frischgebackene Grevener Stadtmeister gewann am Samstag zu Hause 2:0 (1:0) gegen den SC Gremmendorf.

Das Positivste sei noch das Ergebnis gewesen, meinte BW-Trainer Eddy Schmitte. Mit der Defensivleistung seiner Mannschaft war er nicht einverstanden: "Wir haben für zu viel Gefahr in beide Richtungen gesorgt", so Schmitte, "vielleicht haben wir uns nach dem frühen Tor etwas zu sicher gefühlt."

Der Anpfiff war kaum verhallt, da sauste Niklas Berkemeier auf dem linken Flügel los und legte vor dem SCG-Kasten quer auf Mais, der das 1:0 markierte (3.). Greven war danach zwar spielbestimmend, leistete sich im Aufbau aber ein ums andere Mal Aussetzer. Glück für die DJK, dass den Gremmendorfern an diesem Tag die Treffsicherheit abging. Chancen hatte die Truppe von Trainer Daniel Thihatmar genug.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Grevenern erneut die Chance auf ein frühes Erfolgserlebnis. Erst verzog Jonas Averbeck aus fünf Metern, dann Mais aus drei. "Da muss es 3:0 für für uns stehen", sagte Schmitte, der auf den nächsten Treffer seines Teams aber bis zur vorletzten Spielminute warten musste. Erst dann schloss Mais einen Konter zum Endstand ab.

BW Greven - SC Gremmendorf     2:0 (1:0)
1:0 Mais (3.), 2:0 Mais (89.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3