Suchbegriff:

Hoetmar mit Glück und Kampf weiter


Von Christian Lehmann

(10.08.15) Freimütig räumte Hoetmars Trainer Rudi Dorgeist nach dem Pokalmatch gegen Borussia Münster ein: "Wir waren dem Gegner spielerisch unterlegen." Dennoch steht nach 120 intensiven Minuten nicht das Gästeteam um Trainer Johnny Jötten, sondern der SCH in der nächsten Runde. Die Gastgeber, die nach 75 Minuten mit 0:2 ins Hintertreffen geraten waren, retteten sich dank zweier später Tore in die Verlängerung und behielten dort mit 3:2 (2:2/0:1) die Oberhand.

"Ich hatte gehofft, dass es nicht wieder so losgeht wie in der letzten Saison", sagte ein sichtlich geknickter Borussencoach Jötten nach dem Spiel. Sein Team habe nach einer starken Vorbereitung Am Wiebusch ordentlich kombiniert, aber in den entscheidenden Situationen Pech gehabt oder sich dumm angestellt. "Es ist unsere eigene Schuld, wir haben viele Chancen nicht genutzt." Jötten ließ aber auch durchblicken, dass er vom Zustands des Hoetmarer Grüns, das eine Woche vor dem Ligastart einer Kraterlandschaft glich, erschrocken gewesen sei.

Bangen um Drube 

Dorgeist indes hielt erfreut fest, dass die Moral bei seinem Team intakt sei. "Wir haben in der Verlängerung aufopferungsvoll gekämpft." Die gute Laune wurde einzig durch die Verletzung Christoph Drubes getrübt, der bereits nach 19 Minuten verletzt raus musste, nachdem er sich in einem Zweikampf eine Knieverletzung zugezogen hatte. "Es hat geknackt. Eine Diagnose steht aber noch aus", berichtete der besorgte Coach.

Kurz vor der Pause hatten die Borussen kompakt stehende Hoetmarer erstmals geknackt. Fabian Ebong flankte den Ball in die Mitte, wo er in Leon Schwarzer einen dankbaren Abnehmer fand (1:0/40.). Schwarzer war es auch, der per Elfmeter (Dorgeist: "Der Pfiff kam für uns alle überraschend!") auf 2:0 erhöhte (75.). Alles klar also? Mitnichten! Jan Blome (78.) und Claus Hensel per Foulelfmeter (2:2/84.) egalisierten. Auch dieser Strafstoßpfiff des sonst guten Referees war umstritten.

Während dann in der Verlängerung die Gäste ihre Chancen zur Entscheidung liegen ließen, setzte Jonas Neite nach einer unübersichtlichen Aktion im Borussen-Sechzehner mit seinem Treffer zum 3:2-Endstand den Lucky Punch (111.).

SC Hoetmar - Borussia Münster     3:2 n.V. (2:2/0:1)
0:1 Schwarzer (40.), 0:2 Schwarzer (75./FE),
1:2 Blome (78.), 2:2 Hensel (84./FE),
3:2 Neite (111.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5