Suchbegriff:

Kolobaric von Senden schwer beeindruckt


Von Mario Witthake

(12.08.15) "Senden war überragend. Diese Mannschaft hat in der Bezirksliga nichts zu suchen, das ist eine Landesliga-Truppe!" Schwer beeindruckt war Ivo Kolobaric nach dem 2:3 (1:1; 2:2)-Pokalaus seines SV Drensteinfurt gegen den VfL Senden. In den 120 Minuten waren ihm besonders Rabah Abed und Dennis Otto positiv aufgefallen.

Nicht zufällig legte der quirlige Otto dem VfL-Sturmführer Abed das 1:1 auf (29.), nachdem Drensteinfurt durch Dennis Popil in Führung gegangen war (22.). Auch auf das 2:1 des SVD von Robin Wichmann hatte die Gäste die richtige Antwort. Nach einer Ecke sorgte Rico Schmider per Flachschuss für den erneuten Ausgleich (77.). "Wir sind zweimal zurückgekommen, das spricht für die Moral der Mannschaft", sagte VfL-Coach Rainer Leifken. "Natürlich haben wir eine gute Mannschaft mit vielen jungen Spielern und einigen erfahrenen Leuten", stimmte Leifken seinem Trainerkollegen zu, "von Landesliga zu sprechen ist aber übertrieben". Vor allem müsse sich seine Elf spielerisch steigern, um in der Bezirksliga 8 ganz oben mitzumischen.

Drensteinfurt hätte in der 90. Minute gerne einen Elfmeter bekommen, als Popil in aussichtsreicher Position gehalten wurde, beschweren wollte sich Kolobaric aber nicht. Der Gäste-Sieg, den Rabah Abed nach Foul von Leon van Elten an Otto per Strafstoß klarmachte (116.), war aufgrund der Leistung verdient. Trotzdem war Kolobaric, der ohne Heinsch, Wiebusch, Brajkovic, Günner und Eising auskommen musste, zufrieden. "Wir haben mit der A-Jugend vom letzten Jahr gespielt, hinzu kamen zwei, drei erfahrene Leute." So stand auch Yannick Gieseler auf dem Platz, obwohl der im Sommer seinen Rücktritt angekündigt hatte.

SV Drensteinfurt - VfL Senden     2:3 (1:1; 2:2) n.V.
1:0 Popil (22.), 1:1 Abed (29.),
2:1 Wichmann (66.), 2:2 Schmider (77.),
2:3 Abed (116./FE)

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.143 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3