Suchbegriff:

Gelmer wählt die falschen Mittel


Von Christian Lehmann

(10.08.15) Die erste Standortbestimmung hat der SV Rinkerode positiv gestaltet. Gegen GW Gelmer siegte die Elf von Trainer Beppo Löcke mit 2:0 (1:0) und zog in die zweite Pokalrunde ein. "Ich wusste vorher gar nicht, wo es lang geht. Ich habe das gesehen, was ich sehen wollte. Spielerisch haben wir aber noch ganz viel Luft nach oben", so Löcke.

Dem Team seines Gegenüber Roland Jungfermann ging in Abwesenheit von vier Offensivspielern (Velling, Jusufi, Ruch, Kerkeling) die Konsequenz im letzten Drittel ab. "Wir haben die falschesten Mittel gewählt und es nicht geschafft, uns mit Tempo Lücken zu erarbeiten. Da waren zu viele Einzelaktionen dabei. Damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen!", sagte der Coach.

Vogtmann verzieht

Die erste Großchance des Spiels besaßen die Gäste: Adiano Eyong legte den Ball zurück auf Lukas Vogtmann. Der jedoch verzog (24.). Auch in der zweiten Hälfte besaßen Vogtmann, Jaime Mangue und Marko Filip gute Abschlussgelegenheiten, die sie jedoch nicht zu nutzen vermochten.

Besser sah das schon auf Rinkeroder Seite aus. Dominik Grünhagel, laut Löcke einer der "Gewinner der Vorbereitung", jagte das Leder per direktem Freistoß ins Netz (24.). Den Endstand erzwang dann im zweiten Durchgang Jan Hoenhorst nach einem Sololauf, bei dem er vier Gegenspieler nass machte (67.). "Wir spielen Fußball, da muss dann auch irgendwann mal ein taktisches Foul kommen", zürnte Jungfermann. Während er sicher war, dass sein Team nicht zwei Tore schlechter gewesen sei als der Gegner, stellte Löcke erfreut fest, dass seine Mannschaft deutlich enger zusammengerückt ist.

SV Rinkerode - GW Gelmer     2:0 (1:0)
1:0 Grünhagel (24.), 2:0 Hoenhorst (67.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1