Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal 2017/2018

David Roesmann (l.), Aasees Torschütze zum 1:0, und seine Mannen machten es Kinderhaus, hier Dominic Tomasso (r.), ziemlich schwer. So schwer, dass Kinderhaus schon nach Runde eins aus dem Pokal flog.

Aasee mit mehr Glück als Verstand


Von Verena Schafflick

(05.08.17) Starke Nerven brauchten die Fans von Westfalia Kinderhaus in der Pokalpartie gegen Blau-Weiß Aasee am Sonntag. Gebracht hat es nichts. Obwohl Kinderhaus den Liga-Konkurrenten deutlich an die Wand spielte, siegten die Blau-Weißen mit 3:2 (2:0, 2:2) nach Verlängerung.

Man konnte Marcel Pielage nicht beneiden. Zumindest während des Spiels. Denn wäre es in der ersten Runde nicht nach Toren sondern lediglich Torchancen gegangen, Kinderhaus wäre bereits nach 90 Minuten sicher weiter gewesen. Alleine vier Mal wurde das Aluminium des Aaseeer Gehäuses getroffen: dreimal Dominic Tomasso (52., 74., 75.) und Aasees Jens Brüninghoff (118.) verpassten knapp. Noch dazu kratzte Joshua Roth den Ball einmal von der Linie (117.). "Wir hätten klar gewinnen müssen", sagte Pielage nach der Partie sichtlich geknickt.

Verdient gewesen wäre es allemal. Zumindest, wenn man die erste Halbzeit ausblendet. Denn die hat Kinderhaus komplett verschlafen. Eine nicht abgestimmte Abwehr, Fehlpässe ohne Ende, sehr defensives Spiel während des eigenen Angriffs. Fast schien es in den ersten 30 Minuten, als wollte die Westfalia nicht. "Ich weiß nicht, was da los war, so Pielage." Aasee trumpfte hingegen auf: Mit zwei Toren, die quasi Kopien voneinander waren: Erst trifft David Roesmann nach einer Ecke aus dem Getümmel (14. ), dann Maik Dombrowa nach einem Freistoß von Jannik Steur (31.).

Wieder Feuer im Spiel

Die Ansprache von Pielage in der Kabine muss wohl gefruchtet haben. Denn nach der Pause kamen zwei völlig ausgewechselte Teams auf den Kunstrasen. Zum Vergleich: Es dauerte bis zur 110. Minute, bis Aasee wieder eine wirklich gefährliche Chance hatte. Dafür besorgten Moritz Knemeyer (58.) und Matthias Brockhoff (81.) den verdienten Ausgleich.

Besonders bitte für Aasee: Daniel Roesmann musste nach 30. Minuten verletzt runter. "Er hat sich wohl schwerer verletzt", mutmaßte Gerigk nach der Partie. Noch dazu holte sich Maik Dombrowa nach 60 Minuten die Gelb-Rote wegen wiederholtem Foulspiel. "Das ist so kurz vor Saisonstart natürlich ärgerlich", sagte Aasees Matthias Gerigk.

In der Verlängerung wurde es dann noch mal hitzig: In der 115. springt Christoph Göbel der Ball im Strafraum an die Hand, Julian Orthen pfeift Strafstoß für Aasee. Kapitän Jens Brüninghoff trat an - und versenkte die Kugel zum 3:2-Endstand. "Kinderhaus war die eindeutig bessere Mannschaft, aber wir hatten mehr Herz", so Gerigk. Pielage ärgerte sich über die Niederlage, sagt aber auch: "Ich kann heute Nacht wohl schlafen."

SV BW Aasee - SC Westfalia Kinderhaus     3:2 n.V.
1:0 David Roesmann (14.), 2:0 Dombrowa (31.),
2:1 Knemeyer (58.), 2:2 Brockhoff (81.),
3:2 Brüninghoff (FE, 115.)
Gelb-Rot: Aasees Dombrowa wegen wiederholten Foulspiels (60.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3