Suchbegriff:
Roxels Coach Sebastian Hänsel zeigt den Weg an, seine Spieler beschritten ihn am Mittwoch und zogen in die dritte Runde des Kreispokals ein.

Tor vor der Pause schmerzt VfL 


Von Lars Johann-Krone

(24.08.17) Auswärtssiege in den ersten Runden des Kreispokals sind meist ein Zeichen dafür, dass wenig Überraschendes geschehen ist. Der VfL Sassenberg wollte am Mittwoch im fünften Spiel der zweiten Kreispokalrunde erster Underdog werden, der in Runde drei springt. Problem: Mit dem BSV Roxel stellte sich ein Westfalenligst in den Weg. Und der setze sich am Ende mit 3:1 (1:0). Also wieder keine Überraschung.

Übermächtig kamen die Gäste aus Münsters Westen allerdings nicht daher. Trainer Sebastian Hänsel rotierte und gab jungen Spielern Einsatzzeit. Jahir Rama traf zwar schon ganz früh den Pfosten des Sassenberger Tores. "Und Roxel war auch spielbestimmend, aber viel mehr haben wir in der ersten Hälfte allerdings auch nicht zugelassen", meinte Stefan Wortmann, Sassenbergs Kapitän.

Brands Tor wie ein Genickschlag

43 Minuten lang hielt die VfL-Defensive stand. Dann traf Tobias Brand zum 1:0. Nach einer lang hereingetretenen Ecke brachte Sven Saerbeck den Ball noch mal in die Gefahrenzone, und Brand drückte das Leder mit dem Oberschenkel über die Linie. "Das war so etwas wie der Genickbruch für uns", beschrieb Wortmann das Gefühl auf dem Platz.

"Wir sind nach dem Seitenwechsel natürlich mit einem besseren Gefühl auf den Platz zurückgekehrt", erinnert sich Hänsel. Und zwischen der 58. und 65. Minute machte Roxel dann auch zwei weitere Tore. Yusuf Güllü traf nach einer feinen Einzelleistung, die knapp vor dem Strafraum begann und in guter Schussposition im Sechzehner endete. Erneut Brand traf nach Vorarbeit Dickens Tokas zum 3:0.

"Erst in der Schlussphase wechselten die Kräfteverhältnisse noch mal. Roxel stellte auf ein 3-4-3 um, machte in der Folge aber einige Fehler. "Wir haben uns da zu viele Ballverluste erlaubt, und einen hat Sassenberge dann eben genutzt", so Hänsel. Artur Sperle traf in der 88. Minute zum 1:3. Wortmann leistete die Vorarbeit.

VfL Sassenberg - BSV Roxel     1:3
0:1 Brand (44.), 0:2 Güllü (58.),
0:3 Brand (65.), 1:3 Sperle (88.)

Hier geht es zum Opens internal link in current windowPokal-Spielplan.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1