Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Christian Schürhoff zog mit Gimbte in die nächste Runde ein.

Alles schon gesehen? - Hold my beer!


Von Fabian Renger

(17.08.18) Menschenkinders, was war das denn bitte? BG Gimbte und BW Ottmarsbocholt trafen sich zu ihrem Erstrunden-Match im Kreispokal und hatten sich was vorgenommen: Zum Abschluss der ersten Pokalrunden mal ein wenig für Unterhaltung zu sorgen. 70 Minuten spannten sie die Zuschauer auf die Folter, dann, ja, was war dann eigentlich los? 5:2 siegten die Hausherren nach Verlängerung, es waren mitunter turbulente Minuten, von der sich alle Beteiligten wohl noch ein Weilchen erholen müssen.

Nachdem sich, wie beschrieben, beide Teams auf Augenhöhe begegneten, die jeweiligen Offensivreihen lange kaltgestellt waren, aber beide den Ball jedoch gut laufen ließen, eröffnete Frederik Vollbacht das Feuer. Vom Strafstoßpunkt traf er (72.) zur Führung der Gäste, Daniel Beutel stocherte kurze Zeit später (76.) am erfolgreichsten in einem Gewusel. Das dürfte es eigentlich gewesen sein.

Grujic wechselt richtig

Gewesen sein? Gimbte dachte sich: Ha ha ha - hold my beer! Deren Coach Dragan Grujic hatte Marco Wienkamp und Christoph Grotholtmann eingewechselt, zudem den eigentlichen Offensivmann Marius Müller aus der Innenverteidigung auf seine angestammte Position beordert. Ein kluger Schachzug. Wienkamp stellte flott den Anschluss hinterher - nur noch 1:2, 83. Minute. Richtig kirre wurde Ottibotti dann in der Nachspielzeit. Die Hintermannschaft, die einen sonst akzeptablen Job verrichtete, stellte sich ungeschickt an. Der "souveräne und wirklich gute Schiri" Peter Gräler - dieses Zeugnis stellte Gäste-Trainer Michael Füstmann ihm ausdrücklich aus - zeigte auf den Punkt. Marius Müller verwandelte. Gräler pfiff erst gar nicht mehr an. Verlängerung.

"Dann hat man gemerkt, wie fertig Ottmarsbocholt war", bemerkte Grujic. Die Folge: Nach einer super Koproduktion zwischen Müller und Wienkamp butzte der Letztgenannte zum 3:2, spätestens jetzt war's vorbei mit Ottibotti. "Wir haben nochmal versucht, hochzufahren, aber dann gingen die Köpfe runter", beschrieb Füstmann. Er war trotzdem stolz auf seine Mannen: Fünf Innenverteidiger fehlten, Linus Silla, frischer Senior, sowie Luca Schulze Hillert machten ihre Sache aushilfsweise super.

"Schmeckt bitter nach"

Ein schwacher Trost. Müller (98.) und Grotholtmann (103.) schraubten den Spielstand in der kurzweiligen ersten Hälfte der Verlängerung letztlich noch in die Höhe. Grujic, dieser Zauberer, freute sich anschließend aufs nächste Pokalmatch gegen den SC Greven 09 "vor bestimmt 500 Zuschauern". Füstmann war indes "froh, dass es am Ende nicht noch höher wurde. Trotzdem war das sehr schade, das schmeckt noch lange bitter nach." 

BG Gimbte – BW Ottmarsbocholt xxxx
0:1 Vollbracht (72./FE), 0:2 Beutel (76.)
1:2 Wienkamp (83.), 2:2 Müller (90+2./FE)
3:2 Wienkamp (95.), 4:2 Müller (98.)
5:2 Grotholtmann (103.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1