Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Der SV Mauritz steht in der zweiten Pokalrunde. Beim Spiel gegen Sendenhorst haben sie dem Gegner den Ball überlassen und sich auf's Kontern konzentriert. Der Matchwinner: Torwart Joscha Klaes.

Mauritz gewinnt die Lotterie

Von Alexander Eckrodt

(18.09.20) "Ärgerlich." Dieses Wort nutzte SG Sendenhorsts Trainer Florian Kraus, um das Ausscheiden seiner Mannschaft im Pokal gegen den SV Mauritz zu beschreiben. Am Ende verlor sein Team mit 6:7 (2:2/1:2) nach Elfmeterschießen. Bei den Gästen aus Mauritz wurde Torwart Joscha Klaes zum Pokalhelden und führte seine Truppe in die zweite Runde. 

Die SG Sendenhorst hatte zwar größtenteils den Ball, wurde aber zu selten gefährlich. Mauritz hingegen strahlte eine besondere Stärke im Konterspiel aus. Nach einer schnellen Umschaltbewegung legte Daniel Berger die Kugel rüber zu Noah Weiler, der eigentlich dem Kader der zweiten Mannschaft in Mauritz angehört. Der blieb eiskalt und umkurvte noch Sendenhorsts Schnapper Robin Lackmann, bevor er aus spitzem Winkel zu Führung einschob (8.). Weiler war nicht der einzige Spieler aus der Zweiten von Mauritz. Trainer Ivo Kolobaric fehlten einige Spieler, sodass nur neun Akteure aus dem Kader der Ersten beim Duell dabei waren. 

Sendenhorst bestimmt, Mauritz trifft

Auch nach dem Führungstreffer von Mauritz bestimmten die Sendenhorster die Begegnung. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, als sich das Team dann für die Arbeit belohnte. Nils Berheide traf zum zwischenzeitlichen 1:1 nach einer guten Einzelleistung (25.). Wenige Minuten später lief das Team von Trainer Kraus aber wieder in einen Mauritzer Konter, als die Gastgeber auf der Sechserposition den Bal verloren. Der Mauritzer Niklas König reagierte schnell und spielte einen Pass durch die Schnittstelle zu Berger, der nach seiner Vorlagen zum 1:0 nun zum 2:1 selbst einnetzte (30.). 

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Sendenhorst machte weiter das Spiel und Mauritz konzentrierte sich aufs Kontern. Im zweiten Durchgang gelang es den Gästen aber nicht mehr zu erhöhen. Stattdessen kam die Heimmannschaft durch Marek Ratering noch zum Ausgleich (70.). Es ging ins Elfmeterschießen. Von den ersten fünf Schützen trafen auf beiden Seiten vier, es ging also auch dort in die Verlängerung. Dann war der große Moment von Klaes gekommen. Er parierte den Schuss von Linus Gerull und verwandelte den entscheidenden Elfmeter anschließend selbst. 

Das Ausscheiden war natürlich nicht im Sinne von Kraus, dennoch zog er auch Positives aus der Begegnung: "Wir haben über 90 Minuten lang das Spiel bestimmt. Wir haben viel durchgewechselt und die Belastung auch für das Spiel am Wochenende sehr gut verteilt." Am Sonntag steht das Derby gegen GW Albersloh in der Kreisliga A1 an. Kolobaric hatte nach dem Spiel gute Laune: "Wir haben diszipliniert gespielt. Uns war von Beginn an klar, dass wir kein offensives Feuerwerk abrennen werden. In der ersten Halbzeit haben wir noch etwas besser kombiniert, als wir auch noch mehr Kraft hatten. Ein Elfmeterschießen ist dann ja immer eine Lotterie." 

SG Sendenhorst - SV Mauritz 6:7 n.E. (2:2/1:2)
0:1 Weiler (8.), 1:1 Berheide (25.), 
1:2 Berger (30.), 2:2 Ratering (70.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3