Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Ottibottis Coach Patrick Döhla konnte stolz sein auf die Leistung seiner Truppe. Foto: Teipel

Ottibotti verlangt Kinderhaus alles ab


Von Christian Lehmann

(15.09.21) Hut ab, Blau-Weiß Ottmarsbocholt! Der A-Ligist wollte Westfalia Kinderhaus in der zweiten Runde des Kreispokals einen echten Fight liefern - und hielt Wort. Bis zur 89. Minute musste der Favorit aus der Westfalenliga ums Weiterkommen zittern, ehe Finn Liebert einen Konter zum erlösenden 1:3 (1:1)-Endstand abschloss. Anschließend wurden die Hausherren mit Lob von allen Seiten überschüttet.

"Wir waren schon spielbestimmend, aber Ottibotti hat sich voll reingehauen, eine hohe Laufbereitschaft gezeigt und sehr gut verteidigt. Die standen da mit zehn Leuten kompakt hinten drin, wir sind gefühlt immer wieder vor eine Wand gelaufen", fasste Westfalias Coach Holger Möllers zusammen. "Wir wussten ja, was auf uns zukommt. Von daher haben es meine Jungs ordentlich gemacht."

Kebba kontert Rosenberger

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gäste Probleme, sich durch die engmaschige Defensive der Gastgeber zu kombinieren. In der 38. Minute schockte Stephan Rosenberger die Kinderhauser dann nach einem feinen Spielzug über Spielertrainer Sebastian Schnetgöke und Denis Hölscher mit dem 1:0. "Gut war, dass wir das schnell wieder korrigiert haben", meinte Möllers, der schon zwei Minuten später nach Flanke von Jürgen Venikh einen Kopfballtreffer von Kebba Touray sah (1:1/40.).

Im zweiten Durchgang konnten die Blau-Weißen dann kaum noch Entlastungs-Angriffe fahren. Dass Hausherren im Laufe des Spiels die Routiniers Jan Reikert, Denis Hölscher und Daniel Beutel angeschlagen auswechseln mussten, machte sich bemerkbar, hinten standen sie aber weiterhin richtig gut. Erst in der 68. Minute belohnte Marvin Kehl die Kinderhauser Bemühungen, als er nach einem Steckpass von Louis Haverland zum 1:2 netzte. Auf der Gegenseite hatte der starke BWO-Kapitän Jens Overbeck kurz vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß, im direkten Gegenzug machte dann Liebert dem Gegner den Garaus (1:3/89.). "Den Deckel hätten wir schon viel früher drauf machen können", monierte Möllers.

Richtig gut zufrieden mit dem Auftritt war Ottibotti-Coach Patrick Döhla: "Die Jungs haben sich echt den A... aufgerissen und viel investiert. Das Defensiv-Verhalten war top. Natürlich hatte Kinderhaus wesentlich mehr vom Spiel. Wir haben aber stark verschoben und ein paar gute Konter gefahren. In der zweiten Halbzeit hat dann hinten raus einfach ein wenig die Luft gefehlt. So ein Spiel gibt Selbstvertrauen!" 

BW Ottmarsbocholt - Westfalia Kinderhaus     1:3 (1:1)
0:1 Rosenberger (38.), 1:1 Touray (40.),
1:2 Kehl (68.), 1:3 Liebert (89.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1