Suchbegriff:

Kreispokal der Frauen

Extraschicht für Ostbevern 


Von Theresa van den Berg 

(11.04.19) Knapp aber verdient. Nach umkämpften 120 Minuten steht der BSV Ostbevern im Pokalfinale. Erst in der Verlängerung setzte sich der BSV gegen den zwei Klassen tiefer spielenden VfL Senden mit 2:1 (0:1) durch. "Zum Schluss hat unsere Cleverness den Unterschied gemacht", sagte ein trotz des knappen Sieges zufriedener Ostbeverner Trainer Daniel Stratmann. "Es war abzusehen, dass das ein schweres Spiel wird."

So schwer, dass der Westfalenligist sogar in Rückstand geriet. Einen Freistoß von der Mittellinie brachte Andrea Vollmer lang vor das Tor zu Hanan Das. Diese legte den Ball nach Außen zu Linda Tenholt. Die Flanke von Tenholt verwerte Theresa Wellerdieck zum 1:0 (29.). "Senden hat das gut gemacht. Sie haben immer wieder auf Konter gelauert . Allerdings hätten wir das Spiel mit unseren Torchancen früher entscheiden müssen", sagte Stratmann. 

 

Ostbevern nutzt Chancen nicht

In der achten Minute scheiterte Lisa Kölling aber zunächst am Pfosten, Kim Weber kurze Zeit später an VfL-Torhüterin Verena Kaesler (20.). Auch Kira Lücke und Laura Rieping verfehlten das Tor knapp. Die Überlegenheit des BSV zahlte sich in der zweiten Halbzeit dann doch aus. "Uns war vor dem Spiel klar, dass Ostbevern spielerisch und technisch überlegen ist", sagte Sendens Trainerin Annika Scheunemann. So fiel in der 50. Minute der verdiente Ausgleich durch Lücke. Senden konzentrierte sich nun fast ausschließlich auf das Verteidigen und schaffte es in die Verlägerung. 

Dort ging den Sendenerinnen laut Stratmann dann die Puste aus. Das nutzte Ostbevern eiskalt und traf zum 2:1 (95.). Nach einer abgefälschten Flanke von Weber landete der Ball bei Michelle Schlattmann. Schlattmann setzte den Ball unter die Latte und sorgte so für den Finaleinzug.


Erfolg für Senden

Mit dem Ergebnis konnte Scheunemann gut leben. "Das Spiel war besser als erwartet. Nach der letzten Begegnung (1:6) war die Führung und die Verlängerung schon ein Erfolg für uns." Der Sieg sei absolut verdient.

 

VfL Senden - BSV Ostbevern 1:2
1:0 Wellerdieck (29.), 1:1 Lücke (50.),
1:2 Schlattmann (95.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3