Suchbegriff:

Querpass

Norbert Krevert und der Fußballkreis Münster unterstützen die Entscheidung des FLVW.

Der unvermeidliche Super-GAU


Von Christian Lehmann

(19.04.21) Als am Montagnachmittag der FLVW gerade die Annullierung der Saison 2020/21 für das gesamte Verbandsgebiet bekanntgab, hatte Norbert Krevert seine Hausaufgaben schon gemacht. Um 15.20 Uhr trudelte die Einladung zu einer "virtuellen Sonderkonferenz" ein. Am Donnerstag (22. April) um 19 Uhr sind Vereine und Pressevertreter eingeladen, um sich informieren zu lassen und Fragen zu stellen. Fest steht aber bereits, dass auch in allen Ligen im Kreis Münster die Spielzeit annulliert wird.

"Wir stehen zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung und tragen diese mit. Für den Sport ist das natürlich der Super-GAU, aber es gab keine andere Möglichkeit. Es war leider abzusehen, dass es so kommt", erklärt der Kreisvorsitzende am Montag auf Nachfrage von Heimspiel-Online. Krevert hatte bis vor wenigen Wochen noch die vage Hoffnung, dass die Spielzeit vielleicht doch noch einmal anlaufen könnte, zumal der Fußballkreis mit seinen kleineren A-Liga-Staffeln nicht mehr allzu viele Spiele vor der Brust hatte. "Unter den aktuellen Gegebenheiten, die noch vor vier, fünf Wochen nicht absehbar waren und sich dramatisch verschlechtert haben, mussten wir nun aber einsehen, dass eine Fortsetzung unmöglich ist", betont Krevert.

"Mit offenem Visier"

Gerade für die Mannschaften, die in ihren Ligen "oben dran" standen, tut es dem Funktionär besonders leid. "Wir wissen, dass es gerade für diejenigen, die aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg lagen, ein Schlag in die Magengrube ist. Die einzige Lösung für uns war aber, uns an die Satzungen und Ordnungen zu halten." Am Donnerstag wollen er und seine Mitstreiter um Verständnis für ihr Vorgehen werben und auch "mit offenem Visier" erklären, warum es die richtige Entscheidung war, bis zum heutigen Tage mit der Saison-Annullierung zu zögern.

FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders hatte bei der Verbands-PK am Montag erklärt, dass wohl auch die Kreispokal-Wettbewerbe in diesem Jahr nicht beendet werden können. Hierzu wollte Krevert noch nicht offiziell Stellung beziehen: "Wir müssen uns hierzu noch beraten, werden uns aber am Donnerstag äußern, wie wir damit umgehen." Auch über den (voraussichtlichen) Fahrplan für die kommende Saison will der Kreis dann Auskunft geben. Der Verband hat das Wochenende um den 15. August als Starttermin vorgegeben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3