Suchbegriff:

Spielerpass

Mit seinem Doppelpack krönte Alexander Kiel (unten) beim 3:2-Erfolg über den TuS Ascheberg die Rinkeroder Aufholjagd.

Wer braucht schon Dribblings


Von Pascal Bonnekoh

(01.12.20) Aus dem beschaulichen Siegerland zog es Alexander Kiel vor rund einem Jahren ins Münsterland. Mit dem Kicken hörte der junge Flemmer deswegen natürlich nicht auf und schloss sich prompt dem SV Rinkerode an. Und obwohl er sich bereits die Kapitänsbinde um den Arm legt, ist Kiel für die meisten ein wohl noch eher unbeschriebenes Blatt. Da nutzen wir doch mal den Spielerpass, um ihn euch etwas näher zu bringen.

Über sich selbst sagt Kiel, dass er "absolut kein Dribbler" ist. Toreschießen scheint aber wiederum zu seinem Repertoire zu gehören. Denn in den fünf Partien, die er in dieser Saison auf dem Platz stand, traf er bereits dreimal. Den Torreigen beim 8:0 über den FC Mecklenbeck eröffnete er, während sein Doppelpack in Ascheberg die Partie maßgeblich zu Gunsten des SVR entschied. Auf der linken Außenbahn überzeugt Kiel mit Laufstärke, Schnelligkeit und Kampfeswillen.

Da blickt man dann auch gerne mal über eine möglicherweise nicht so akkurate Ballbehandlung hinweg. "Für die tiefen Läufe reicht es in der Kreisliga, ohne das was mit dem Ball geht", scherzt Kiel. Die Linie stumpf hoch und runter rennen ist dann aber auch nicht sein Metier. "Jeder spielt, um Tore zu machen. Wenn ich sage ich spiele, um Tore vorzubereiten, wäre das gelogen. In den Sechzehner reingehen und selbst abschließen macht am meisten Spaß", erzählt Kiel. 

 

 

Spielerpass von Alexander Kiel:

Geboren am: 20.08.1999

Verein: SV Rinkerode

Beruf: Ausbildung zum Automobilkaufmann

Frühere Vereine: SG Siegen Giersberg, VfB Weidenau

Höchste Spielklasse: A-Kreisliga

Meine größten Erfolge: Mit der Kreisauswahl von Siegen-Wittgenstein Meister geworden

Meine Position: Linkes Mittelfeld

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler/in: Passend zum Verein momentan Erling Haaland

Lieblingssnack: Burger

Mein erster Stadionbesuch: Mit meinem Vater bei Borussia Dortmund. Mit fünf oder sechs Jahren wurde ich da schon mitgeschleppt.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Aron Jakab, einfach weil es Spaß machen würde und ich sein Gesicht dabei sehen will.

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Julian Schlütter, Aron Jakab und Michael Vogel, weil die mich am besten bei Rinkerode aufgenommen haben.

Das kann ich noch besser als Fußball: Trinken

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Immer noch mit Sport und Arbeit

Das sagt Trainer Sven Kuschel über ihn: Alex ist für mich ein absoluter Teamplayer auf und neben dem Platz. Ein Spieler, der durch seine Art andere Spieler mitreißen kann. Und einfach ein cooler Typ.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.126 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3