Suchbegriff:

Spielerpass

Seit diesem Sommer zockt Amani Gerhardus für BW Aasee II. Bildquelle: Fußball.de

Weiterer Student für Aasee II


Von Pascal Bonnekoh

(23.12.20) Vor rund einer Woche hat die Mannschaft von BW Aasee II uns subtil Öffnet externen Link in neuem Fensteraufgefordert ihren Neuzugang Amani Gerhardus vorzustellen. Der Bitte sind wir natürlich umgehend nachgekommen. Und auch wenn Gerhardus selbst nicht so ganz genau wusste, was sich seine Teamkollegen dabei eigentlich gedacht haben, hat er sich unserem Fragenhagel gestellt.

Wie so ziemlich jeder Spieler der Reverse von Blau-Weiß, ist auch Gerhardus durch sein Studium bei der Mannschaft gelandet. "Ich habe vorher in Groningen studiert, wollte dann aber mein Lehramtsstudium in Münster machen. Ein Kollege, Felix Franzen, hat mir die Mannschaft empfohlen. Der zockt seit Anfang des Jahres da. Ich mache nebenbei Kampfsport, habe aber den Teamsport vermisst. Da dachte ich, dass parallel dazu Fußball ganz gut wäre", so der Neuzugang.

Und trotz aller Corona-Maßnahmen hat sich Gerhardus gleich heimisch gefühlt. "Es war von Anfang an richtig gut. Die Jungs waren mega offen und super lieb. Der erste Eindruck war überragend", erzählt Gerhardus, der zumeist im zentralen Mittelfeld unterwegs ist. Und auch wenn der junge Flemmer eine ordentliche Vita vorzuweisen hat, strebt er nicht nach Größerem: "Ich wollte nur ein bisschen nebenbei kicken. Das hat sich zeitlich gut ergeben." Also wenn die Studententruppe ein Aufnahmeritual hat, dann dürften so oder so ähnlich die heiligen Worte lauten. 

 

Spielerpass von Amani Gerhardus:

Geboren am: 16.10.1997

Spitzname: Mein Name ist Spitzname genug

Verein: BW Aasee II

Beruf: Lehramtsstudium Englisch und Sport

Frühere Vereine: BSC Hastedt, BTS Neustadt, TV Bremen-Walle

Höchste Spielklasse: Jugend Verbandsliga, Bremenliga

Meine größten Erfolge: Zweiter in der A-Jugend Verbandsliga

Meine Position: Sechser

Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Lieblingsspieler/in: Max Kruse

Lieblingsessen: Harzer Käse

Mein erster Stadionbesuch: Wahrscheinlich 2004 Hannover gegen Stuttgart

Würde ich gern mal abgrätschen: Unseren Torwart Hendrick Moß

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Freddie Sommer

Das kann ich noch besser als Fußball: Trinken

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Home-Workout

Das sagt Trainer Björn Hartmann über ihn: Amani ist die sportlichste Person. Er macht neben Fußball noch gefühlt 100 Sportarten. Für unser Team ist er trotz seines jungen Alters eine feste Säule, der auf dem Platz das Kommando vorgibt. Menschlich ist er für jeden Abend eine Bereicherung, weil er jeden Song von egal welchem Verein mitgrölen kann.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3