Suchbegriff:

Spielerpass

Über die Junioren-Bundesliga fand Christian Prekel (vorne rechts) den Weg in den Vorstand des FC Mecklenbeck.

Auf direktem Weg in den Vorstand


Von Pascal Bonnekoh

(09.02.21) Über Christian Prekels erstaunlichen Weg zum FC Mecklenbeck berichteten wir bereits. Da hört die Geschichte aber noch nicht auf. Denn der Mecklenbecker Spieler war noch nicht lang in seinem neuen Trikot unterwegs, als er plötzlich schon Teil des Vorstands war. Seit vergangenen Sommer leitet er unter anderem gemeinsam mit Demir Tayyip, Keeper vom FCM, und dem 1. Vorsitzenden Siegfried Küch die Geschicke beim FC Mecklenbeck.

"Ich hatte einen guten Draht zu Sigi (Siegfried Küch). Er ist dann auf mich zugekommen und hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte, da zwei Leute abgesprungen sind. Er wollte mich dabei haben, daher habe ich auch nicht nein gesagt", so Prekel. Statt mit irgendwelchen großen Ansagen will der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler den Verein Schritt für Schritt nach vorne bringen: "Mit kleinen Steps erstmal vorankommen. Der Aufstieg letzte Saison war so ein kleines Zeichen." 

"Wir wollen ein bisschen Schwung reinbekommen. Mit der ersten Mannschaft soll erstmal die Liga gehalten werden, während die Zweite gestärkt werden soll. Auch über eine dritte Mannschaft haben wir schon nachgedacht", so Prekel. Insgesamt möchte er einfach ein wenig die Strukturen im Verein aufpolieren und an der öffentlichen Wahrnehmung arbeiten. "Ich hatte den Eindruck, dass vorher vieles drunter und drüber lief. Das hat man dann, auch etwas zu spüren bekommen", erinnert sich Prekel an ein paar Aussagen von gegnerischen Mannschaften. 

 

Spielerpass von Christian Prekel:

Geboren am: 08.03.1995

Verein: FC Mecklenbeck

Beruf: Student

Frühere Vereine: SV Olympia Laxten, VfL Osnabrück, SC Spelle-Venhaus

Höchste Spielklasse: U19-Bundesliga und Herren Oberliga

Meine größten Erfolge: In der B-Jugend mit Laxten Meister in der Niedersachen-Liga

Meine Position: Zehner oder Sechser

Lieblingsverein: Bayern München

Lieblingsspieler/in: Zinédine Zidane

Würde ich gern mal abgrätschen: Jens Jeremies. Da hätte man einen guten Clinch danach. Er war früher ja auch für sowas bekannt. Da könnte man vielleicht ein bisschen was zurückgeben.

Lieblingssnack: Pasta

Mein erster Stadionbesuch: In Meppen mit meinem Vater

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Michael Ballack und Oliver Kahn. Ich glaube die laufen etwas unter dem Radar. Die sind zwar gerne für ein paar Skandale da, aber viel wird da auch unter den Teppich gekehrt. Wenn man den Erfahrungen vom Oktoberfest Glauben schenken will, dann geht da einiges. Das wären aber auch so interessante Gesprächspartner.

Das kann ich noch besser als Fußball: Zeit mit Dingen verbringen, die mir Spaß machen.

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Homeoffice und ich halte mich etwas fit. Man hat ja sonst auch nichts. Das sieht man auch häufig am Aasee. Das ist wie ein Highway.

Das sagt Trainer Kadir Incekulak über ihn: Spielerisch ist er einfach eine Granate. Er ist eine tragende Säule. Ich gebe ihm viel Verantwortung mit auf den Platz. Wenn wir unsere Schwierigkeiten hatten, hat er auf dem Platz von alleine das Zepter in die Hand genommen. Er war immer für jeden da und hat viel Drecksarbeit gemacht. Er kommt aus der Jugendbundesliga. Er könnte viel höher spielen in Münster und dort auch die Mannschaften bereichern. Was er mit seinen zwei Füßen zaubert ist schon sehr hohes Niveau.

Er ist ein hammer Mensch und trägt das Herz am rechten Fleck. Und er ist ein von Sport besessener Mensch. Ich dachte, ich gucke schon viel Sport, aber er toppt das nochmal. Egal über welche Sportart man sich mit ihm unterhält, er kennt jeden und weiß alles. Bei den Stadtmeisterschaften hing er zwischen den Spielen immer wieder an seinem Handy und hat auf DAZN die Dart-WM verfolgt. Er ist wirklich Sport durch und durch. Wir sind froh, dass wir ihn haben und hoffen, dass wir noch lange was von ihm haben.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1