Suchbegriff:

Spielerpass

Innenverteidiger, Sechser oder Stürmer? Egal! Johannes Bonkamp (l.) überzeugt als richtiger Allrounder.

In Beelen ein alter Hase


Von Alexander Eckrodt

(17.12.20) Johannes Bonkamp ist ein ganz erfahrener Hase bei BW Beelen und gehört zur Alten Garde in der Mannschaft - und das mit 24 Jahren. "Wenn wir jung gegen alt spielen, bin ich bei den alten mit dabei", erklärt Bonkamp und lacht. In einer Truppe voller junger Hüpfer, bringt er Ruhe und Erfahrung mit. Er geht voran - auf und neben dem Platz - und ist ein echter Führungsspieler im Team. Der Ur-Beelener fühlt sich in dieser Rolle auch richtig wohl. Ein Wechsel zu einem anderen Team kam für ihn nicht in Frage: "Ich hätte mal nach Warendorf gehen können, aber da wollte ich mich auf die Schule konzentrieren. Außerdem spiele ich gerne mit meinen Freunden zusammen."

Die Saison ist für den Allrounder aber bisher keine leichte. In den ersten acht Partien kam er nur viermal zum Einsatz. "Mich haben mehrere leichte Verletzungen zurückgeworfen", erklärt Bonkamp. Steht er aber auf dem Platz, setzt ihn Trainer Stefan Bruns in dieser Saison vermehrt als Innenverteidiger ein. In den Jahren zuvor kickte er auch schon als Sechser oder auch Stürmer. "Ich würde gerne wieder Sechser spielen. Da hat man mehr vom Spiel und kann es lenken. Stürmer war auch ganz cool, aber wenn man Pech hat und die Bälle nicht bekomme, hat man manchmal nichts vom Spiel", so Bonkamp.  

Als Sympathisant vom FC Bayern München freut er sich über die Siege der Bayern, wenn sie aber mal verlieren, ist die Stimmung nicht direkt im Keller. "Ich gucke mir generell gerne Fußball an und ich mag es dann einfach besonders Bayern-Spiele zu gucken, weil die den schönsten Fußball spielen", meint er. Auch die Auftritte einer anderen Mannschaft sorgen für aktuell für gut lachen bei Bonkamp: "Ich habe zwar nichts gegen Schalke, aber das ist im Moment schon sehr witzig." 

Spielerpass von Johannes Bonkamp:

Geboren am: 16.01.1996

Spitzname: Jojo

Verein: BW Beelen

Beruf: Holztechniker

Frühere Vereine:

Höchstes Spielklasse: Kreisliga A

Größte Erfolge: Aufstieg in die Kreisliga A

Position: Zurzeit Innenverteidiger, ich würde aber auch gerne wieder auf der Sechs spielen.

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler/in: Bastian Schweinsteiger

Lieblingsessen: Döner

Mein erster Stadionbesuch: Das war in Hannover mit der Jugendmannschaft. Ich glaube, ich war da 12.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Natürlich könnte man jetzt seine Kollegen nennen, aber das mache ich ja eh schon. Neymar! 

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Lukas Podolski 

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Fußball gucken

Das sagt Trainer Stefan Bruns über ihn: Als Spieler ist er ein absoluter Führungsspieler. Er ist zweikampf- und kopfballstark. Jojo ist immer vorbildlich und einer unserer erfahrenen Leute. Er ist ein 100-prozentiger Typ.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1