Suchbegriff:

Spielerpass

Johannes Franke tigert weiterhin auf dem Geläuf von SW Havixbeck herum.

Frankes weiße Katze


Von Luca Adolph

(12.07.21) Johannes Franke, Spielführer von SW Havixbeck, hat einen Faible für Katzen – vor allem aber für eine ganz bestimmte. Die weiße Katze oder auch "Zizou", die den meisten wohl eher unter dem Namen Zinédine Zidane geläufig sein dürfte, hat es ihm hierbei besonders angetan. Drum springt er für ihn auch jederzeit in die Bresche, wenn er mal wieder mit seinem Teamkollegen Chris Abstiens darüber fachsimpelt, ob Zidane nun eigentlich als Großkatze des Fußballs gelistet werden sollte.

"Hin und wieder haben Chris und ich eine humorvolle Diskussion darüber, ob Zidane als Legende zu bezeichnen ist. Für mich ist das ein klarer Fall – das ist er", meißelt es der 28-Jährige in Stein. Ansonsten verstehe er sich mit seinen Teamkollegen aber bestens. Gemeinsam mit den erfahrenen Haxivbeckern um Abstiens, Tobias Harke und Julius Mersmann versucht er sich gerade daran, die acht Neuzugänge aus der U19 in der Mannschaft zu integrieren. "Insgesamt muss bei uns was zusammenwachsen. Natürlich stehen die Leute mit Erfahrung da auch in der Pflicht, die Mannschaft zu formen", sagt Franke.

Vorangetrieben wurden die teambildenden Maßnahmen bereits mit einem schmackhaften Mannschaftsabend. Eigentlich hätte darauf das frühe Sahnehäubchen in Form eines Tests mit dem FC Schalke 04 folgen sollen. Das wurde ihnen jedoch vom Teller gemopst. "Wir sind ein kleiner Dorfverein, für den das sicher ein großes Ereignis gewesen wäre. Schade drum, aber natürlich haben wir das verkraftet", verrät Franke, der seinen Blick längst auf die kommenden Aufgaben gerichtet hat.

Spielerpass von Johannes Franke (SW Havixbeck):

Geboren am: 04.04.1993

Spitzname: Einfach "Jo", so nennt mich jedenfalls die Mannschaft

Verein: SW Havixbeck

Beruf: gelernter Bankkaufmann, aktuell in der Finanzinformatik als Produktmanager tätig

Frühere Vereine: BSV Roxel in der Saison 2016/17

Höchstes Spielklasse: Westfalenliga

Größte Erfolge: Aufstieg in die A-Liga, nachdem wir punktgleich mit Nullacht das Entscheidungsspiel für uns entschieden haben

Position: Sechser, früher auf den Flügeln

Lieblingsverein: Zum Geburtstag hat mir mein Cousin mal eine selbstgebastelte Bayern-Mappe geschenkt. Damit war er der Erste, der mir den Fußball nah gebracht hat. Seitdem bin ich Bayern Fan.

Lieblingsspieler/in: Zinédine Zidane

Lieblingsessen: Wiener Schnitzel mit Pommes

Mein erster Stadionbesuch: Ich würde gerne einmal abgrätschen: Tobi Harke

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: der kompletten Mannschaft

Damit vertrieb ich mir zuletzt die Zeit: Joggen, Fußball schauen, vereinzelt und im Rahmen der Möglichkeiten mit der Familie und meinen Freunden treffen

Das sagt Trainer Mario Zohlen über ihn: "Lange bin ich zwar noch nicht in Havixbeck, aber trotzdem kann ich sagen, dass Johannes auf und neben dem Platz ein echtes Vorbild ist. Spielerisch war er mir schon aufgefallen, bevor ich hier Trainer wurde. Sicher verfügt er über mehr als Kreisliga-Niveau, ist mit seinen Jungs jedoch so verbunden, dass er sich dazu entschieden hat, für uns zu spielen."

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3