Suchbegriff:

Spielerpass

Mit nur 23 Jahren darf sich Kilian Höring (r.) bei der Zwoten des SV Herbern bereits die Kapitänsbinde um den Arm streifen.

Junger und lauffreudiger Anführer


Von Pascal Bonnekoh

(15.12.20) Auf Grund einer Verletzung verpasste Kilian Höring einen Großteil der bisherigen Spielzeit. Bisher kam er deswegen erst auf drei Kurzeinsätze für die Zwote. Dazu kommen 90 Minuten für die dritte Mannschaft. Passend zur Unterbrechung begann Höring gerade wieder so richtig fit zu werden. "Ich fühle mich wohl. Die Spiele dürften jetzt wohl gerne wieder losgehen", erzählt der Kapitän der Herberner Vertretung.

Mit "wohl fühlen" meint Höring übrigens, dass er fünf Kilometer mal eben in knapp 20 Minuten abreißt. Und auch bei zehn Kilometern kommt er mit rund 40 Minuten auf eine durchaus erwähnenswerte Zeit. "Es kommt aber immer auch ein wenig auf den Tag an. Je nachdem wie man auf der Arbeit drauf war schwankt die Zeit auch mal zwischen 41 und 45 Minuten", lenkt der Herberner ein wenig ein.

Als ein Spieler aus dem 97er-Jahrgang hat Höring gerade einmal schlappe 23 Jahre auf seinem Buckel. Doch trotz seines jungen Alters hat der Kapitän bereits eine ordentliche Vita vorzuweisen. Immerhin war er in seiner Jugend mit dem VfL Senden, sowie mit Herbern in der Landesliga unterwegs. Dazu stehen natürlich auch Einsätze für das Herberner Aushängeschild zu Buche. Also auch im Herrenbereich schnupperte Höring bereits Landesliga-Luft. 

 

Spielerpass von Kilian Höring:

Geboren am: 11.06.1997

Spitzname: Kille

Verein: SV Herbern

Beruf: Servicetechniker

Frühere Vereine: Bis zur D-Jugend TuS Ascheberg, D- und C-Jugend VfL Senden und ab der B-Jugend Herbern

Höchste Spielklasse: Landesliga

Meine größten Erfolge: Kreispokalsieger und zwei Mal in der A-Jugend die Landesliga gehalten

Meine Position: Zentrales Mittelfeld

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler/in: Tomáš Rosický

Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Mein erster Stadionbesuch: Borussia Dortmund gegen Energie Cottbus. 2002 oder 2003 müsste das gewesen sein.

Würde ich gern mal abgrätschen: Habe ich zwar schon oft gemacht, aber ich würde meinen Bruder sagen.

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Kevin Großkreutz

Das kann ich noch besser als Fußball: Sportmäßig bin ich sonst nicht gut. Höchstens im Laufen vielleicht.

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: In der Freizeit gehe ich oft Laufen und mache ein bisschen mit dem Hund. Da es Abends schnell dunkel wird, kann man sonst auch wenig machen.

Das sagt Trainer Daniel Heitmann über ihn: Kille ist ein guter Typ, der auf und neben dem Platz gerne vorangeht. Er hat häufig einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist sehr ehrgeizig.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3