Suchbegriff:

Spielerpass

Marcel Haget (l.) ist zurück nun schon seit einem Jahr wieder zurück beim FC Greffen. Viele Spiele hat er wegen der Corona-Pandemie aber noch nicht gemacht.

Aus dem Alter des Talentes raus


Von Alexander Eckrodt

(07.01.21) Nach viereinhalb Jahren bei Victoria Clarholz kehrte Marcel Haget vor einem Jahr zu seinem Heimatverein FC Greffen zurück. Dort hatte er seine fußballerische Laufbahn begonnen und viele Jahre in der Jugend gekickt. In der D- und C-Jugend spielte Haget dann zwischenzeitlich beim VfL Sassenberg, ehe es ihn wieder nach Greffen und von dort dann nach Clarholz in die A-Jugend gezogen hatte. "Ich hatte keine Lust mehr auf die Fahrerei nach Clarholz und hatte wieder Lust auf etwas neues Altes. Ich habe bei Greffen ja nie bei den Senioren gespielt", erklärt Haget und ergänzt: "Ich habe mich ein wenig bequatschen lassen."

Der 24-Jährige ist auf dem Platz meistens im Zentrum zu finden. Während er früher meistens auf der Zehn auflief, setzt er seine Stärken nun vermehr auf der Sechs ein. "Da habe ich das Spiel vor mir und habe mehr Ballkontakte", so Haget. Im zentralen Mittelfeld leitet er dann das Geschehen auf dem Platz mit gutem Passspiel und einem guten ersten Ballkontakt. Er übernimmt auf die Rolle eines Führungsspielers. Haget: "Ich bin bald 25 aus aus dem Alter des Talentes raus. Ich versuche die Jungs da mitzureißen." Ausbaufähig ist allerdings die Torgefahr vom Mittelfeldspieler. "In meiner erfolgreichsten Zeit bei den Senioren habe ich sechs oder sieben Tore geschossen und habe da oft als Stürmer gespielt. Ich bin mehr der Vorlagengeber", erklärt Haget, der früher in der Jugend auch Handball spielte. 

Neben dem Fußballplatz überzeugt Haget mittlerweile auch in der Küche. "Ich habe mir das ein wenig antrainiert. Hotel Mama ist für mich vorbei. Die Zeit, um das zu üben, hatte man jetzt ja auch", sagt der FC Bayern-Fan. Dem Essen, das am Ende auf den Tellern landet, sind dabei keine Grenzen gesetzt. "Ich mache alles mögliche. Ich habe mir irgendwann einen größeren Grill zugelegt und grille jetzt viel oder ich mache Curry oder sowas. Ich probiere gerne Dinge aus", erklärt Haget. Und was ist die Spezialität des Hauses? "Ich mache ganz gute Spareribs, habe ich gehört."

Spielerpass von Marcel Haget:

Geboren am: 09.02.1996

Spitzname: Haget

Verein: FC Greffen

Beruf: Student (Wirtschaftsingenieurwesen)

Frühere Vereine: VfL Sassenberg (Jugend), Victoria Clarholz II

Höchstes Spielklasse: A-Jugend Bezirksliga, bei den Senioren Kreisliga A

Größte Erfolge: Da fällt mir spontan nichts ein. Vielleicht bald der Aufstieg mit Greffen in die Bezirksliga, aber das ist noch in weiter Ferne.

Position: Sechser oder Zehner

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler/in: Kevin de Bruyne, mit seinem Passspiel und der Torgefahr. Da kann ich mir noch einiges von abgucken.

Lieblingsessen: Döner oder Currywurst

Mein erster Stadionbesuch: 2001 oder 2002 mit Papa auf Schalke gegen Gladbach. Er ist Gladbach-Fan, aber Gladbach hat damals verloren. Das wäre heute ja undenkbar.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Neymar

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Lars Becher. Das habe ich auch schon öfter gemacht - auch mal vor einem Spiel. 

Das kann ich besser als Fußball: Vielleicht Kochen.  

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Ziemlich viel mit der Uni. Ich habe gerade Klausurenphase. Außerdem mit Fußball gucken. 

Das sagt Trainer Niklas Kraft über ihn: Marcel ist technisch sehr visiert und er ist sehr gut in der Ballbehauptung. Außerdem ist er stark im Dribbling und taktisch sehr gut ausgebildet. Ich würde sagen, er ist ein gut veranlagter Mittelfeldspieler - nach hinten und nach vorne. Vom Typ her ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse und er feiert auch gerne. Auf dem Platz sagt er auch wohl, was er denkt. Er rastet nicht aus, aber geht voran. 

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4