Suchbegriff:

Spielerpass

Nicolai Werschbizky (r.) fühlt sich richtig wohl in der U23 vom SC Münster 08.

Mit guten Freunden zum Erfolg?


Von Alexander Eckrodt

(24.12.20) Nicolai Werschbizky ist einer der jungen Wilden bei der U23 vom SC Münster 08. Er spielte schon in der Jugend lange bei 08. Begann dort im Alter von Vier Jahren seine fußballerische Laufbahn. Als er 12 Jahre alt war, führte ihn sein Weg in die Jugendabteilug von Preußen Münster, wo er auch in der Regionalliga spielte. Ab der U17 verschlug es ihn aber schon wieder zurück zu seinen Anfängen. "Es hat bei Preußen einfach nicht mehr so gepasst und hat nicht mehr so viel Spaß gemacht. Ein Ausgleich mit der Schule war schwierig", erklärt Werschbizky. Die Spielzeit 2020/21 ist seine erste Saison bei den Senioren. Bisher macht es ihm richtig Bock.

In der U23 spielt er mit vielen guten Freunden. Einer davon ist Anton Wegmann, der vor der Saison von der U19 aus Westfalia Kinderhaus kam. Beide gingen schon zusammen zur Schule und machte auch gleichzeitig ihr Abi. Wie Spielertrainer Fabian Stiller verriet, gab es beim Training auch die ein oder andere Rüge für die beiden Freunde, weil sie sich doch bitte nicht nur gegenseitig suchen sollten. "Ja, das ist zum Teil schon mal vorgekommen, aber das hat sich mit der Zeit auch verbessert", gibt Werschbizky zu und lacht. 

Aktuell spielt der junge Offensivspieler meistens auf der linken Außenposition. In den Jahren zuvor war er vermehrt im Zentrum auf der Zehn oder Acht unterwegs. "Mittlerweile macht mir Linksaußen auch mehr Spaß. Ich habe dort bei uns auch die Möglichkeit, in die Mitte zu ziehen", sagt er. Seine Stärke sieht er vor allem in der Kreativität. Trainer Stiller hebt auch seinen Umgang mit dem Ball hervor: "Er ist technisch hoch veranlagt." Werschbizky hat übrigens auch ganz bestimmte Ziele: "Ich hätte richtig Bock, wieder aufzusteigen - auch mit dieser Mannschaft. Ich glaube, wir könnten das auch schaffen."

Spielerpass von Nicolai Werschbizky: 

Geboren am: 21.01.2001

Spitzname: Nico

Verein: SC Münster 08 II

Beruf: Freiwilligendienst in der Tagespflege für Senioren

Frühere Vereine: Preußen Münster (Jugend)

Höchstes Spielklasse: Regionalliga (Jugend)

Größte Erfolge: Erster nach der Hinrunde in der Regionalliga

Position: Im Moment eher Linksaußen, früher auch Zehner oder Achter

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler/in: Messi

Lieblingsessen: Döner

Mein erster Stadionbesuch: Mit meinem Vater bei einem Spiel von Preußen.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Anton Wegmann

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: der ganzen Mannschaft, der U23 von 08

Das kann ich besser als Fußball: Wahrscheinlich gar nichts. Ich spiele gerne Gitarre.

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Gelegentlich mit Sport, Gitarre spielen und zocken.

Das sagt Trainer Fabian Stiller über ihn: Er ist noch ein junger Hüpfer und total bodenständig. Mit Anton Wegmann hat er seinen besten Kumpel bei uns in der Mannschaft. Fußballerisch ist er hoch veranlagt. Er ist ein sehr feiner Techniker und macht herausragende Bewegungen. Er hat ein riesiges Potenzial. Wenn Nico spielt, dann kann man sich das schon gut angucken.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.358 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0