Suchbegriff:

Spielerpass

Niklas Hövelmann (l.) läuft auch in der kommenden Spielzeit noch für GW Albersloh auf.

Verbundenheit zu GW Albersloh


Von Alexander Eckrodt

(28.01.21) GW Albersloh seit 95 - Niklas Hövelmann spielte nie für einen anderen Verein. "Ich habe einfach eine Verbundenheit zu dem Verein", erklärt er. Nur einmal kamen beim Verteidiger Wechselgedanken auf. "Ich hatte das persönliche Interesse, auch mal woanders zu spielen", erklärt der 31-Jährige. Ein Kreuzbandriss warf ihn dann aber für knapp 18 Monate zurück. Der Wechselgedanken war wieder verflogen.

In Albersloh kickte er schon so ziemlich auf jeder Position. Nur zwischen den Pfosten stand er noch nicht. Als er in der Ersten anfing, lief er als rechter oder linker Verteidiger auf, es brachte seine Leistung aber auch auf der Sechs, der Zehn oder im Sturm. Seit mittlerweile aber sieben Jahren stabilisiert er die Truppe nun als Innenverteidiger. "Man spielt immer lieber offensiver, aber ich mache das zum Wohle der Mannschaft", so Hövelmann. Seine großen Stärken liegen dabei vor allem in der Geschwindigkeit und in seinem Zweikampfverhalten. Hövelmann: "Ich bin ganz fix, sagt man mit zumindest." Regelmäßig läuft der BVB-Anhänger die gegnerischen Stürmer ab und erobert so die Bälle. Im Luftzweikampf müssen dann aber die Kollegen ran. "Kopfball hasse ich wie die Pest. Das sollte auch verboten werden", sagt er. 

Der Verteidiger hat dem Verein bereits seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Auch in der Saison 2021/22 organisiert er also die Defensivreihen in Albersloh. "Das wird dann noch eine Abschiedssaison. Dann bin ich 32. Vielleicht ist es dann ja nochmal möglich, eine Saison ganz durchzuspielen", hofft Hövelmann, der in der Winterpause aber bereits von seinem Kapitänsamt zurückgetreten ist. "Ich bin privat zu sehr eingespannt, mit den Sachen die wir planen", erklärt er.

Spielerpass von Niklas Hövelmann:

Geboren am: 25.01.1990

Spitzname: Niki, wenn überhaupt.

Verein: GW Albersloh

Beruf: Kürschner

Frühere Vereine: keine

Höchstes Spielklasse: Kreisliga A

Größte Erfolge: Aufstieg in die Kreisliga A

Position: zu 95 Prozent Innenverteidiger. Ich habe aber schon alles gespielt - außer Torwart

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler/in: früher Rivaldo und Patrick Kluivert

Lieblingsessen: Frag mich lieber, was ich nicht mag. Ich nehme mal Pizza.

Mein erster Stadionbesuch: Das will ich eigentlich gar nicht sagen. Das war Schalke gegen Nürnberg mit der C-Jugend.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Lukas Strohbücker, er war früher mein Innenverteidiger-Kollege und spielt jetzt bei Wacker Mecklenbeck. Da wir jetzt aber in unterschiedlichen Staffeln spielen, geht das nicht.  

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Simon Spangenberg, weil ich ihn nun schon seit 30 Jahren kenne und wir schon einige Feste zusammen durchgemacht haben. 

Das kann ich besser als Fußball: Arbeiten

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Arbeiten und Privates. Wir haben uns einen Welpen gekauft - einen Australian Shepherd. Das macht mega viel Spaß. 

Das sagt Trainer Julian Spangenberg über ihn: Er ist ein zuverlässiger Spieler - ein Stammspieler. Er ist immer beim Training und gibt alles. Niklas ist ein absoluter Mannschaftstyp.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3