Suchbegriff:

Spielerpass

Bereits als A-Jugendlicher kam Nils Böckenbrink (rechts) auf seine ersten Einsätze.

Die Mischung macht´s


Von Pascal Bonnekoh

(27.01.21) Die SG Selm ist ziemlich holprig in diese Spielzeit gestartet. Auf die zwei Auftaktniederlagen und dem Pokalaus folgte die Entlassung Deniz Sahins. An der Seitenlinie übernahm Mario Rast. Und dennoch stellt die SG nach dem Tabellenführer aus Warendorf die zweitbeste Defensivreihe. In den bisherigen drei Partien unter dem neuen Coach fingen sie sich sogar keinen einzigen Gegentreffer. Einen großen Anteil daran hat der junge Keeper Nils Böckenbrink, der sich in der bisherigen Saison die Zeit im Kasten mit Benjamin Pirih teilte.

In drei der fünf Ligapartien, sowie im Pokal gegen den SV Drensteinfurt stand Böckenbrink zwischen den Pfosten. Und obwohl der Keeper gerade einmal 20 Jahre auf dem Buckel hat, lobt Co-Trainer Tobias Lütjann ihn in den höchsten Tönen und spricht von einer "echten Stütze für die Truppe." Laut Bückenbrink machen es ihm seine Vordermänner aber auch einfach: "Ich finde wir arbeiten als Mannschaft gut zusammen gegen den Ball. Wir haben hinten drin mit Tobi, Paul Ulrich und Mirco Kämper alte Hasen, die die null stehen haben wollen. Die hauen auch mal gut dazwischen und organisieren das Spiel."

Aber auch die jungen Hüpfer in der Mannschaft dürfen beim Schlussmann nicht zu kurz kommen: "Wir haben auch viele jüngere Spieler dabei. Meine guten Kollegen Marius May und Jannik Blecher spielen auch hinten drin. Wir wohnen nebeneinander und fahren immer zusammen zum Training. Die Mischung macht´s aus." Außerdem kam mit Rast ein womöglich dringend benötigter frischer Wind in die Truppe. "Ich komme mit Deniz Sahin immer noch super klar, aber manchmal brauch man einfach mal was Neues. Er hat mich als A-Jugendlicher in der Abstiegssaison dazu geholt", so Böckenbrink.

 

Spielerpass von Nils Böckenbrink:

Geboren am: 09.04.1999

Spitzname: Schnapper

Verein: SG Selm

Beruf: Student für Soziale Arbeit

Frühere Vereine: -

Höchste Spielklasse: Kreisliga A

Meine größten Erfolge: Direkter Wiederaufstieg mit der ersten Mannschaft und eine Meisterschaft in der Jugend

Meine Position: Torwart

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler/in: Weil ich Torwart bin, habe ich Roman Weidenfeller immer sehr gemocht. Durch meinen Namen feier ich Nils Petersen sehr. Ich bin auch ein bisschen Freiburg Sympathisant und Petersen bringt als Rekordjoker immer gute Leistungen.

Würde ich gern mal abgrätschen: Ich freue mich immer, wenn ich als Torwart jemanden im Zweikampf umhauen kann, am liebsten den gegnerischen Stürmer. Im Training rassel ich gerne mit meinem Co-Trainer zusammen - meistens unabsichtlich. 

Lieblingsessen: Lasagne

Mein erster Stadionbesuch: Mein Opa, der riesen Dortmund-Fan war, hat mich gegen Frankfurt mitgenommen. Dortmund hat gewonnen. Das war echt geil.

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Ich würde gerade liebend gerne eine Nacht mit meiner ganzen Mannschaft durchmachen. 

Das kann ich noch besser als Fußball: Fußball kann ich auch nicht so richtig, deswegen stehe ich im Tor. In diversen Gesellschafts- und Kartenspielen bin ich ganz gut, aber auch nicht so herausragend.

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Ich jogge viel, gefühlt täglich. Von der Online-Lehre von der Uni brauch man eine Abwechslung.

Das sagt Co-Trainer Tobias Lütjann über ihn: Er ist jung, engagiert, motiviert, vereinsverbunden und eine echte Stütze für die Truppe.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3