Suchbegriff:

Spielerpass

Nils Dohmen wirbelt in der Offensive des TSV Handorf. Seine linke Klebe ist eine echte Waffe für den Tabellen-Zweiten.

Bei Nils Dohmen geht noch was


Von Alexander Eckrodt

(11.02.21) Der linke Fuß von Nils Dohmen ist eine Waffe. Egal ob mit viel Technik oder mit Wumms - der Offensivspieler vom TSV Handorf strahlt immer Gefahr aus. Im Angriff überzeugt er außerdem im Eins-gegen-Eins. Auch er hat bisher einen großen Anteil daran, dass der TSV Handorf aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht. "Wir sind gut reingekommen, dann hatten wir zwei bis drei schwierige Spiele - aber so ein Durchhänger ist normal", erklärt Dohmen. Ganz zufrieden ist er mit seiner Leistung in der bisherigen Saison aber noch nicht: "Es ist eine besser Leistung als in der letzten Saison, aber da geht noch was." Wenn die Saison dann irgendwann weitergeht, traut Dohmen der Truppe auch noch so einige zu. "Das Spiel gegen Sassenberg müssen wir gewinnen. Wenn das klappt, könnte der Aufstieg drin sein", erklärt er. 

In seiner Jugend spielte Dohmen nicht nur für den TSV Handorf. In der U12 zog es ihn zum SC Preußen Münster. "Da hat man irgendwie noch gedacht, dass man vielleicht mal Fußball-Profi wird", sagt er. Nach zwei erfolgreichen Jahren - inklusive Aufstieg in die Landesliga - spielte er im dritten Jahr nicht mehr so viel. Zwei Verletzungen warfen ihn zurück. Zur U-15 kehrte er nach Handorf zurück. Zur U-16 machte er noch einen weiteren Ausflug - diesmal zu GW Gelmer. "Mein Vater war da Trainer", erklärt er. Nach drei Jahren in Gelmer, führte ihn sein Weg aber wieder zurück nach Handorf - wo er sich auch pudelwohl fühlt. An einen Wechsel denkt "Shrek" nicht.

Auf dem Platz hat Dohmen in der Offensive schon so ziemlich jede Position mal gespielt. Egal ob auf einer der Außenpositionen, als Mittelstürmer oder doch knapp dahinter als Zehner - er spielt überall, wo er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. In dieser Saison war er auch schon kurz davor, eine Ecke direkt zu verwandeln. Gegen den SV Ems Westbevern traf er aber nur das Aluminium. "Das wäre typisch für ihn. Er zieht auf dem Platz alle Register", traut Trainer Christian Hölker ihm solche Aktionen auf jeden Fall zu. Dohmen erinnert sich auch noch an die Szene: "Das war in der Situation zwar nicht der Plan, aber wenn der Torwart zu weit vorne steht, würde ich das versuchen."

Spielerpass von Nils Dohmen: 

Geboren am: 07.01.2000 

Spitzname: Shrek, bei uns gibt es immer eine Taufe wenn man neu in der Ersten ist ud ich habe da den Namen Shrek bekommen. Ich weiß gar nicht warum.

Verein: TSV Handorf

Beruf: Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Frühere Vereine: SC Preußen Münster und GW Gelmer in der Jugend

Höchstes Spielklasse: Landesliga in der Jugend

Größte Erfolge: Das zweite Jahr bei Preußen. Da sind wir Kreispokal-Sieger, Stadtmeister und Meister geworden. Da sind wir in die Landesliga aufgestiegen.

Position: Im Moment Linksaußen, früher auch Rechtsaußen, als Mittelstürmer oder auch Zehner.

Lieblingsverein: Werder Bremen - mein Cousin Kevin Schindler hat da früher bei den Profis gespielt. Die vergangene Saison hat mich sehr mitgenommen. Da haben mich meine Freunde auch etwas ausgelacht. Das Gute ist, dass einer dieser Freunde Schalke-Fan ist.

Lieblingsspieler/in: Mason Mount, ich mag den Spielstil.

Lieblingsessen: Nudelauflauf

Mein erster Stadionbesuch: Ich glaube das war Bochum gegen Bremen, aber ich weiß nicht mehr das Ergebnis.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Serge Gnabry, weil er von Bremen weggewechselt ist. Er ist trotzdem noch einer meiner Lieblingsspieler.

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Mason Mount

Das kann ich besser als Fußball: Beer Pong, ich habe keine besondere Technik. Ich werfe einfach und habe irgendwie oft Glück.

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Fußball gucken mit meinem Bruder. Ich gucke da alles was läuft. Ich habe mir aber auch die Handball WM angeschaut und Football natürlich.

Das sagt Trainer Christian Hölker über ihn: Er ist ein Ur-Handorfer. Fußballerisch ist er sehr gut ausgebildet und er hat einen fantastischen linken Fuß. Der ist eine Waffe. Er bringt viel mehr mit, als er bisher zeigen konnte. Da steckt noch mehr drin. Er ist ein Handorfer, wir haben eine ganze Bande voller Handorfer - da passt er super rein. Er ist eher ein ruhigerer Vertreter, hat es aber auch faustdick hinter den Ohren.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (508 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1