Suchbegriff:

Spielerpass

Nach vier Jahren ist Rassam Hassanzadeh Ashrafi (rechts) zurück bei seinem Ausbildungsverein.

Ein Teil der DNA


Von Pascal Bonnekoh

(20.01.21) Vor einiger Zeit schwärmte Manfred Theile, seines Zeichens Coach von der zweiten Mannschaft des TuS Hiltrup, von der herbeigeflogenen DNA. Denn im vergangenen Sommer fanden zahlreiche Jungs mit Hiltruper Vergangenheit den Weg zurück. Einer von ihnen ist Rassam Hassanzadeh Ashrafi, der unter anderem 2015 mit der Hiltruper A-Jugend in die Landesliga aufstieg. Als es für ihn in den Seniorenbereich ging, wählte er aber zunächst den Umweg über Davensberg.

"Ich war jung und wollte spielen. Der Sprung in die Erste wäre vielleicht möglich gewesen, aber Spielpraxis hätte ich vermutlich nicht so viel bekommen", begründet der Hiltruper seine damalige Entscheidung. Nach drei Jahren bei Davaria ging es für ihn weiter in Richtung Gremmendorf. "Da habe ich nur aus Spaß gespielt", so Hassanzadeh Ashrafi. Nach einem Duell mit der Zwoten des TuS Hiltrup bot sich dann plötzlich die Rückkehr an.

"Wenn ich noch einmal woanders spielen sollte, dann bei Hiltrup. Nach dem Spiel habe ich dann den Anruf bekommen", erinnert sich der feine Techniker. Und auch wenn es damals nicht geklappt hat, hat Hassanzadeh Ashrafi mit der ersten Mannschaft des TuS noch nicht abgeschlossen: "Ich gebe mein Bestes. Wenn die Chance da ist, werde ich sie ergreifen." Bis dahin konzentriert er sich aber zunächst einmal auf die Aufgaben mit der Zwoten. Und das bisher mit gar nicht mal so wenig Erfolg. Als Aufsteiger steht der TuS auf dem vierten Tabellenplatz, während Hassanzadeh Ashrafi in jeder bisherigen Begegnung zum Einsatz kam.


Spielerpass von Rassam Hassanzadeh Ashrafi:

Geboren am: 14.08.1997

Spitzname: -

Verein: TuS Hiltrup

Beruf: Ausbildung zum Zahntechniker

Frühere Vereine: Davaria Davensberg, SC Gremmendorf

Höchste Spielklasse: A-Jugend Landesliga mit Hiltrup

Meine größten Erfolge: Aufstieg in die A-Jugend Landesliga

Meine Position: Mittelfeld oder Sturm

Lieblingsverein: FC Barcelona

Lieblingsspieler: Lionel Messi

Lieblingsessen: Pizza

Mein erster Stadionbesuch: Vor zwei Jahren im Preußen Stadion

Würde ich gern mal abgrätschen: Sergio Ramos

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Ousmane Dembélé

Das kann ich noch besser als Fußball: Zahntechnik

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Mit der Playsi

Das sagt Trainer Manfred Theile über ihn: Rassam ist ein ganz feiner Kerl und ein Glücksfall für die Mannschaft. Er ist ein technisch versierter und schneller Stürmer, der immer gefährlich ist, aber auch nach hinten arbeitet und sich für die Mannschaft aufreibt. Wir sind froh, dass er sich im Sommer für uns entschieden hat.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3