Suchbegriff:

Spielerpass

Eintracht-Allrounder Severin Pieper kickt wieder für die Erste.

Zurück zum Kern


Luca Adolph

(07.12.20) Drei Entscheidungsspiele um den Ligaverbleib binnen bloß vier Saisons haben die Mannen von Eintracht Münster schwer gezeichnet. In all ihren drei Endspielen setzten sich Severin Pieper und Co. zwar durch, ließen dabei jedoch massig Körner. Um seine Substanz zu wahren, entschied sich letztlich ein Teil des Kerns, ins zweite Glied zu rücken. Die Reserve der Eintracht bekam Zuwachs.

"Der Kern, der die vergangenen neun Jahre zusammengespielt hat, wollte einfach den ständigen Druck, den wir da unten immer hatten, verringern", verrät Pieper. Für eine Spielzeit also kickte er mit seinen Jungs für die Reserve, um dann wieder mit vereinten Kräften in der A-Liga anzugreifen. Das neue Trainer-Trio an der Werse in persona Sebastian Klute, Aljoscha Beuse und Jonas Rotthues durfte sich demnach zu Beginn seiner Ära über frisch regenierte Zugänge aus den eigenen Reihen freuen.

Kurz zuvor war die Zwote von ihnen noch flott in die B-Liga geschossen worden. Achtzehn ihrer Aufstiegshelden, darunter auch Pieper mitsamt seinen ebenso achtzehn Hütten, kehrten dann in den Kader der ersten Garnitur und mischten diesen kurzerhand auf. Vorne zogen Daniel Lorecchio und Pieper neben Gregor Hennerkes die Fäden. Hinten hielt der neue Kapitän Sebastian Schlüter gemeinsam mit Keeper Dominik Zellien den Laden beisammen. Die Kicker aus der Zwoten haben sich bestens eingefunden, als wären sie nie weg gewesen. "Gemessen an unseren Ansprüchen war das bisher völlig okay. Trotzdem wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen", sagt der Spielmacher des Ligaachten.

 

Spielerpass von Severin Pieper: 

Geboren am: 03.10.1993

Verein: Eintracht Münster

Beruf: Raum- bzw. vereinfacht gesagt Stadtplanung im Master

Frühere Vereine: Das schlucke ich immer ein bisschen runter: Ein halbjähriger Ausflug zum TSV Handorf in der Jugend, bei dem ich mir das Kreuzband gerissen habe.

Höchste Spielklasse: Kreisliga A

Meine größten Erfolge: Die vier Jahre, in denen wir dreimal knapp die Klasse gehalten haben

Meine Position: Allrounder, aktuell auf der „Zehn“

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler/in: Bastian Schweinsteiger, Steven Gerrard

Lieblingssnack: Raclette

Mein erster Stadionbesuch: VfL Bochum gegen Schalke 04 im Ruhrstadion

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Thomas Müller

Das kann ich noch besser als Fußball: Das dürfen andere beurteilen..

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: mit meiner Freundin

Das sagt Trainer Sebastian Klute über ihn: Severin ist ein ruhiger Typ mit großem Standing in der Mannschaft. Fußballerisch ist er vielleicht der Beste, den wir haben. Er selbst sieht aber immer das Team und nimmt sich dabei überhaupt nicht wichtig. Außerdem gibt er uns mit seiner Ballsicherheit und Technik viel Ruhe im Spiel. Severin ist durch und durch Eintrachtler, könnte mit Sicherheit eine, wenn nicht zwei Ligen höher spielen. Er ist einfach ein geiler Fußballer mit großem Charakter.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3