Suchbegriff:

Spielerpass

Torjäger Stephan Waltring (re.) leuchtet nach einem seiner viel umjubelten Tore im gelb-schwarzen Hohenholter Dress.

Nicht verzagen, "Waldi" fragen


Von Luca Adolph

(18.01.21) Als Fachplaner für Elektrotechnik ist Stephan Waltring natürlich stets zu Diensten, gibt es bei seinem Verein GS Hohenholte technische Barrieren zu bewältigen. Jedenfalls ist er der Erste, den Hohenholtes sportlicher Leiter Ewald Bussmann kontaktiert, sollte an der heimischen Außenanlage mal wieder der Bewegungsmelder streiken. Mit seinen fachmännischen Kniffen sorgt der treue GS-Knipser für Erleuchtung und ist sich dabei für keinerlei Anstrengungen zu fein.

Abseits des Platzes agiert der 31-Jährige demnach ebenso fleißig wie darauf. Für seine Hohenholter legt sich der 1,96m-große Sturmhüne, ausgenommen eines Intermezzos bei GW Nottuln, schon seit der Jugend ins Zeug. Seither kämpft er in der Spitze um nahezu jeden Ball. Bloß bei den Kopfbällen schreckt er zurück. Die seien trotz seiner überragenden Körpergröße nicht unbedingt seins. "Ich sehe mich eher als kopfballschwach, nehme die Kopfballduelle aber auch nicht wirklich an. Es ist es mir nicht wert, mich dabei zu verletzen", erklärt Waltring.

Umso mehr Gefahr strahlt der treffsicherste Schütze der Schwarz-Gelben demnach mit seinem Schlappen aus. Viermal netzte er damit bereits in dieser Saison – eine Zahl, mit der "Waldi" einiges verbindet. Vier Treffer hatte der hochgezogene A-Jugendliche bereits in der Saison 2007/08 markiert. Bloß genügte ihm damals schon eine Partie dafür, um mit seinen Toren beim 7:1-Erfolg über den SV Rinkerode mal eben den Aufstieg in die A-Liga zu buchen.


Spielerpass von Stephan Waltring:

Geboren am: 21.11.1989

Spitzname: Waldi

Verein: GS Hohenholte

Beruf: Fachplaner für Elektrotechnik

Frühere Vereine: GW Nottuln in der C- und B-Jugend

Höchste Spielklasse: Kreisliga A

Meine größten Erfolge: A-Liga-Vizemeister 2016, Hallenkreismeister in Nienberge, Vier Buden zum Aufstieg 2008

Meine Position: Sturm

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler: Erling Haaland

Lieblingsessen: Döner

Mein erster Stadionbesuch: Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach

Würde ich gern mal abgrätschen: Christian Hester (Trainer des BSV Roxel; Anm. d. Red.)

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Frederik Fechner

Das kann ich noch besser als Fußball: Schocken

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Joggen, Darten, FIFA und GTA auf der PS4 und Tennis als es noch im Bereich des Möglichen war

Das sagt Trainer Lukman Atalan über ihn: "Stephan muss man einfach persönlich kennenlernen. Auf dem Platz war er immer ein unangenehmer Gegenspieler für mich, weil er so hart eingestiegen ist. Lernt man ihn erstmal richtig kennen, merkt man aber schnell, was für ein hilfsbereiter und witziger Typ er eigentlich ist. Er bringt viel Stimmung in die Truppe und übernimmt vorne die Verantwortung. Dadurch ist er für die Mannschaft unverzichtbar."

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1