Suchbegriff:

Querpass

GS Hohenholte sicherte sich den Sieg beim eigenen Turnier - und damit die Titelverteidigung. Foto: Johannes Oetz

Die Sieggaranten tragen Handschuhe


Von Fabian Renger

(16.08.21) Yannick Boonk und Patrick Hinkerohe - so hießen die beiden Helden von GS Hohenholte. Die beiden Schnapper von GSH führten den A-Ligisten zum Titelgewinn. Hätte Boonk im Halbfinale beim 5:4-Erfolg nach Elfmeterschießen über die Zwote des BSV Roxel keine zwei Elfmeter gehalten und den letzten nicht selbst verwandelt, wäre GSH nicht im Endspiel gelandet. Und dort mutierte Hinkerohe, nebenbei übrigens Co-Trainer der Mannschaft, zum ultimativen Superheld. Mit Fliegkräften, die man so selten gesehen hat...

Finale: GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 1:0

Es lief die letzte Minute des Finalspiels. 1:0 führte Hohenholte gegen Fortuna Schapdetten. Justin Ziepke trägt das Dress Fortunas und zielte ganz genau in Richtung Knick. Besser kannst du die Kugel nicht platzieren. "Den Ball hätte maximal ein Oberliga-Torhüter gehalten. Der war eigentlich schon drin", stand auch Hohenholtes Chefcoach Lukman Atalan der Mund offen. Denn Hinkerohe sprang wie eine Katze, die sich vorm Nachbarshund auf den Baum rettet, und fischte den Ball irgendwie aus dem Winkel. Der helle Wahnsinn. "Er meinte zu mir, er hat den Ball nur ein bisschen gesehen und er ist einfach nur noch gesprungen", so Atalan. Die Fliegkräfte waren immens. Kurios: Erst zur Halbzeit war Hinkerohe überhaupt eingetroffen am Sportplatz. Vorher musste er noch arbeiten. Die Energie musste scheinbar raus...

In Atalans Augen war es übrigens ein verdienter Sieg, Schapdetten sei vornehmlich über Standards gefährlich geworden. Fortunas Übungsleiter Christopher Muck ging da nicht ganz so mit. "Ich persönlich finde, dass es ein langsames Spiel gewesen ist, da war zuerst gar kein Tempo drin", erzählte er. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß gingen die Gastgeber in Front, Mario Boonk hatte dabei Lutz Marquardt freigespielt (20.). Insgesamt sei man ebenbürtig gewesen, fand Muck, der sich ein Elfmeterschießen gewünscht hätte. Doch Hohenholte habe es einfach schlauer gemacht. Die Siegprämie sei, so wurde es Atalan erzählt, am Abend übrigens noch auf den Kopf gehauen worden. So gehört sich das...

Halbfinale: SC Nienberge - Fortuna Schapdetten 3:6

Und damit vom Finale zu den Halbfinals. Gespielt wurde am Finaltag in allen Partien jeweils zweimal 30 Minuten. Erstaunlich: In dieser kurzen Zeit vollbrachte Schapdetten das Kunststück und schoss einen deutlichen Erfolg über den SC Nienberge heraus. Für alle Statistik-Fetischisten empfehlen wir den Blick auf die unten stehenden Torschützen. Wir picken uns an dieser Stelle vor allem das 1:0 raus. Das erzielte Lars Bunge. Und der feine Herr hätte auch einen Award verdient gehabt. Er ging über die Außenbahn ab, täuschte einen Schuss ab und zog in die Mitte und dann - ja, dann haute der einfach mal einen Rabona raus. Und traf damit! "Das müsste das Tor des Turniers gewesen sein, das war Zucker", lobte Muck. Was wohl gewesen wäre, wenn er nicht getroffen hätte..."Dann hätte er einen Anschiss bekommen."

Halbfinale: BSV Roxel II - GS Hohenholte II 4:5 n.E.

Im zweiten Halbfinale führte Hohenholte gegen Roxels Zwote mit 1:0 zur Pause. Tobias Herkentrup bediente Stephan Waltring. Exakt so wie im Training einen Tag vorher geübt. Das gab ein Sonderlob vom Coach. Sowieso: in den ersten 30 Minuten stimmte Hohenholtes Performance. "Das haben wir sehr, sehr gut gemacht. Wir hätten zur Pause 3:0 oder 4:0 führen müssen", so Atalan. In der zweiten Halbzeit kam Roxel stärker raus und erzielte kurz vor Schluss durch Gufäb Hatam den Ausgleich. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen her - mit dem besseren Ende für die Gelb-Schwarzen. Dank Teufelskerl Yannick Boonk.

Spiel um Platz 3: SC Nienberge - BSV Roxel II 0:2

Das Spiel um Platz 3 ist derweil ganz fix auserzählt. Roxel gewann 2:0. „Das war ein Sommerkick. Die Motivation bei uns war völlig weg“, zitieren Öffnet externen Link in neuem Fensterdie Kollegen der WN Nienberges Coach Gerrit Rolwes. 

Baumberge-Cup bei GS Hohenholte

Gruppe A

SC Nienberge - Brukteria Rorup 3:1 (2:0)
1:0 Cavalheri (20.), 2:0 Moritz (28.),
3:0 Timmerhues (73.), 3:1 Wortmann (76.)

GS Hohenholte - SpVgg Langenhorst-Welbergen 3:2 (3:1)
1:0 Vogelsang (7.), 1:1 Holtmann (10.),
2:1 Nolte (15.), 3:1 Waltring (23.),
3:2 Holtmannspötter (59.)

SC Nienberge - SpVgg Langenhorst-Welbergen 5:1 (3:0)
1:0 Frerking (15.), 2:0 Dworog (22.),
3:0 Münder (42.), 4:0 Stude (59.),
5:0 Eisfeldt (83.), 5:1 Holtmannspötter (88.)

GS Hohenholte - Brukteria Rorup 2:1 (1:1)
1:0 Waltring (25.), 1:1 Bertling (35.),
2:1 Niehoff (75.)

GS Hohenholte - SC Nienberge 2:3 (0:0)
1:0 L. Marquardt (53.), 1:1 Happe (62.)
1:2 Happe (64.), 2:2 Boonk (72./FE)
2:3 Stude (87.)

Brukteria Rorup - SpVgg Langenhorst-Welbergen 0:1 (0:0)
0:1 M. Vollenbröker (51.)

 

Gruppe B

Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II 0:5 (0:3)
0:1 Boch (13.), 0:2 Niemann (32.),
0:3 Hunnewinkel (35.), 0:4 Niermann (47.),
0:5 Schudzich (73.)

SW Havixbeck - GW Nottuln II 3:2 (2:2)
1:0 Mersmann (17.), 1:1 Schöne (32.),
1:2 Leifken (40.), 2:2 Könemann (43.),
3:2 Klossok (52.)

SW Havixbeck - BSV Roxel II 3:6 (0:4)
0:1 Koslowski (11.), 0:2 Hatam (22.),
0:3 Hatam (33.), 0:4 Hunnewinkel (44.),
0:5 Hunnewinkel (55.), 1:5 Harke (58.), 
2:5 Temme (66.), 3:5 Rossmann (72.),
3:6 Schröder (79.)
Rote Karte: Roxel (54./Foulspiel)
Rote Karte: Havixbecks Bußmann (78./Foulspiel)

Fortuna Schapdetten - GW Nottuln II 4:1 (2:0)
1.0 Heumann (15./FE), 2:0 Stüper (29.),
3:0 Lengers (50.), 3:1 Große-Westermann (81.),
4:1 Lengers (90.+2)

GW Nottuln II - BSV Roxel II 2:4 (0:3)
0:1 Nachtigall (23.), 0:2 Nachtigall (35.)
0:3 Nachtigall (36.), 1:3 Krüdewagen (62.)
1:4 Hahn (82.), 2:4 Krüdewagen (90.)

Fortuna Schapdetten - SW Havixbeck 6:3 (2:2)
1:0 Schröder (2.), 1:1 Harke (12.)
1:2 Franke (21.), 2:2 Lengers (39.)
3:2 Fleige (55.), 4:2 Schröder (79.)
4:3 Franke (85./FE), 5:3 Lengers (87.)
6:3 Stüper (90+3.)

 

Halbfinale

SC Nienberge - Fort. Schapdetten 3:6 (1:2)
0:1 Bunge (4.), 0:2 Stüper (21.)
1:2 Moritz (26.), 1:3 Bendig (30.)
1:4 Schröder (40.), 2:4 Goecke (50.)
2:5 Bendig (54.), 2:6 Stüper (57.)
3:6 Ouedrago (59.)

BSV Roxel II - GS Hohenholte 4:5 n.E. (1:1)
0:1 Waltring (20.), 1:1 Hatam (53.)

Spiel um Platz drei

SC Nienberge - BSV Roxel II 0:2 

Endspiel

Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1 (0:1)
0:1 L. Marquardt (20.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3