Suchbegriff:

Querpass

ESV Münster springt noch auf den Aufstiegs-Zug


Von Christian Lehmann

(28.06.22) Wenige Tage vor dem Saison-Übergang gibt es überraschend noch einen Aufsteiger im Fußballkreis Münster! Der ESV Münster ist zurück in der Kreisliga B! Das Zustandekommen des Ganzen war allerdings ziemlich kurios.

"Alle wussten Bescheid, nur der Fußballkreis nicht", merkt der Kreisvorsitzende Norbert Krevert leicht süffisant an. Eigentlich war nämlich in der Kreisliga C2 der SC Münster 08 IV Meister geworden, gefolgt von der Dritten des SV Mauritz. Beide teilten den Verantwortlichen des Kreises allerdings bis zuletzt nicht mit, dass sie auf ihr Aufstiegsrecht verzichten wollen. "Wir mussten das Ganze dann ganz schnell einstielen, beide mussten offiziell und schriftlich ihren Aufstiegs-Verzicht bestätigen. Das ist nicht ganz so gelaufen, wie es hätte laufen sollen", so Krevert.

Der ESV Münster II hatte sich unter der Leitung von Trainer Daniel Hirschfeld dank einer starken Rückserie ohne Niederlage noch auf Platz drei der Liga gepirscht und profitiert nun als Nachrücker auf den letzten Drücker. Die nominelle Erste der Eisenbahner hatte in der C1 mit sechs Punkten den letzten Platz belegt. Nun wird die Zweite zur Ersten - in der B-Liga.

Ein Jahr Sperre für den Rroma Kultur-Verein

Krevert teilte außerdem mit, dass der Rroma Kultur Verein gemäß eines Sportgericht-Urteils aus der vergangenen Woche nicht am Spielbetrieb der kommenden Saison teilnehmen darf. Bereits gegen Ende der Hinrunde war das Team aufgrund mehrerer Vorkommnisse temporär vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Das bleibt nun auch bis Mai 2023 so.

Auf diese und weitere wichtige Themen werden Krevert und seine MitstreiterInnen am 5. Juli auf der Kreis-Fußballkonferenz im Preußen-Stadion eingehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3