Suchbegriff:

WSU - BW Beelen Bilderstrecke

Abpiff: Wir packen ein! Luca ist klitschnass, weil er beim Bruns-Interview noch kurz geduscht wurde und Pascal braucht dringend After Sun! Wir cremen uns jetzt gegenseitig ein und sagen "Danke" für drei geile Aufstiegsspiele! Glückwünsche an Beelen und Kinderhaus, lasst es krachen! Auf die WSU zählen wir dann in der nächsten Saison.

Abfiff (Luca): Jetzt brechen hier die Dämme. "Wer nicht hüpft, der ist kein Beelener" hallt hier über den Rasen.

Abfiff (Luca): Wahnsinn! Beelen stürmt den Platz und hat's wirklich gepackt. Nach dem 4:0 über die WSU geht Blau-Weiß verdient in die Bezirksliga hoch. Sie waren heißer, konsequenter und bestens auf dieses Entscheidungsspiel eingestellt. Dagegen fand Warendorf zu wenig Mittel und ließ sich letztlich auskontern.

90. / 0:4 (Luca): Tooor! Mohamed Mara, Beelens bester Torschütze, trägt sich doch noch in die Liste ein und tanzt den Ball mutterseelenallein ins Gehäuse. Bruns hat derweil den Kaffee auf: Sein Tipp ging in die Binsen. Er setzte auf ein 3:0, aber das wird ihm gleich sicher egal sein.

87. / 0:3 (Luca): Wiese pariert einen Schussversuch. Beelen lässt die Murmel nun entspannt durch die eigenen Reihen gleiten.

82. / 0:3 (Luca): Mara hatte gerade die Entscheidung auf dem Schlappen und verzog. Trotzdem sieht es nicht danach aus, als würde Warendorf noch eine Antwort finden. Der WSU geht die Zeit aus und mit ihr die Ideen.

78. / 0:3 (Luca): Tooor! Im Fallen leitet Mara die Kugel an Rafi Kurt weiter. Der eingwechselte Beelener umkurvt Schmidtke gekonnt und vollendet souverän.

74. / 0:2 (Luca): Philipp Hövener kommt für Maik Lauhoff und die WSU-Anhänger peitschen den Meister der A2 jetzt nach vorn. Genau das braucht er jetzt auch.

73. / 0:2 (Luca): Gösling mit der Möglichkeit, die nur knapp den Giebel verpasst.

70. / 0:2 (Luca): Beelen steht gestaffelt, sodass Warendorf oft nicht den finalen Pass an den Mann bekommt. Da sich gut aneinander gerieben wird, kochen die Emotionen dementsprechend hoch. Man spürt, dass es heute um den ganzen Kuchen geht.

66. / 0:2 (Luca): Das Aufstiegstrauma von Roland Jungfermann scheint zu überdauern. In allen drei Entscheidungsspielen um den Aufstieg zog seine Elf jeweils den Kürzeren. Mit GW Gelmer, Greven 09, Telekom Post Münster und dem SV Rinkerode gelang ihm nie der große Coup. Das ändert sich heute auch nur, wenn Warendorf zumindest zweimal butzt. Im Moment kontert allerdings nur Beelen.

65./ 0:2 (Pascal): Beinahe im direkten Gegenzug hat Mara die Entscheidung auf den Füßen. Sein Abschluss fliegt jedoch weit am Kasten vorbei.

63./ 0:2 (Pascal): Da tauchen die Warendorfer dann doch nochmal vor dem gegnerischen Kasten auf. Laurence Wacker kommt aus kürzester Entfernung zum Abschluss, aber Wiese beweist einmal mehr, was für ein herausragender Keeper er ist. Das ist auch den Zuschauern nicht entgangen, die die starke Leistung umgehend mit "Tobi-Wiese"-Rufen küren.

60./ 0:2 (Pascal): Die hektische Stimmung des Spiels hat sich längst auf die Bänke umgeschlagen. Ein Warendorfer Betreuer sieht den Gelben Karton wegen einer lautstarken Beschwerde.

57./ 0:2 (Pascal): Jungfermann kann das nicht gefallen und nimmt folgerichtig eine weitere Einwechslung vor. Niklas Steinkamp kommt für Christoph Freye in die Partie.

55./ 0:2 (Pascal): Beelen kostet jede Unterbrechung mit lautstarken Anfeuerungsrufen der Blau-Weißen Anhänger aus, während die Warendorfer immer ungeduldiger werden. Die letzte wirklich große Chance der Warendorfer ist inzwischen auch einige Zeit her.

54./ 0:2 (Pascal): Neufeld revanchiert sich in einem Zweikampf und bringt die gesamte Anlage zum Kochen.

53./ 0:2 (Pascal): Robin Farwick ist jetzt in der Partie und soll die Beelener Führung verteidigen.

47. / 0:2 (Luca): Im besagten Zweikampf hat es Kruse zerlegt. Der Hüne humpelt vom Platz und hätte gern ein Foul gehabt. Dosts Pfiff blieb jedoch aus, der Treffer zählt. Verletzungsbedingt kommt jetzt Laurence Wacker und Warendorf stellt auf 3-5-2 um.

46. / 0:2 (Luca): Das darf doch wohl nicht wahr sein! Beelen kommt mit einem Knall zurück und erhöht durch Spliethofe auf 2:0. Im Zweikampf setzte sich ein Beelener gegen Kruse durch. Spliethofe war sodann aufgelegt, das Spielgerät zwischen die Stangen zu nageln. Roland Kaiser gefällt das!

46. / 0:1 (Luca): Ich glaub', es geht schon wieder los..

46. / 0:1 (Luca): Beelens Niklas Zumbusch ersetzt Saidi Jimoh. Sonst bleibt alles beim Alten..

Halbzeit (Pascal): Das hat sich Roland Jungfermann sicherlich anders vorgestellt. Nach der überragenden Partie gegen KTown II sieht das heute noch nicht so überzeugend aus. Für Beelen und Bruns könnte es wiederum kaum besser laufen. Dank der frühen Bude muss Warendorf attackieren und selbst kann man sich auf die Arbeit gegen den Ball fokusieren. Das klappt zwar nicht immer einwandfrei, aber noch hält Wiese seine Bude sauber. Und mit dem ein oder anderen etwas in die Länge gezogenen Abstoß arbeitet er auch schon an der Uhr.

Halbzeit (Luca): Das fast komplette Heimspiel-Ensemble ist hier am Start und sendet Grüße an DEN Renger. Der macht gerade bei den Gellendorfer Jugendtagen Urlaub und schlitzt vermutlich Hüpfburgen auf.

45. / 0:1 (Luca): Päuschen! Ziehen uns jetzt 'nen Kaffee..

45. / 0:1 (Luca): Bonkamp hämmert auf den WSU-Kasten, wird aber von Kruse mit der Pocke geblockt. Würde bei mir bis Weihnachten wackeln.

44. / 0:1 (Luca): Timo Hoffmann sieht den gelben Karton. Der Erste in einer hart geführten Partie. Dost hat es aber im Griff.

43. / 0:1 (Pascal): Im Vergleich zu letzter Woche ist das hier übrigens bereits im ersten Durchgang schon deutlich hektischer. Die Warendorfer kommen zwar auf zahlreiche Chancen, aber hinten steht man bei weitem nicht so sicher wie gegen die Westfalia.

41. / 0:1 (Luca): Kreisvorstand Norbert Krevert hat unserem Christian Lehmann gerade die Hand gegeben. Er wäscht sich erstmal nicht mehr.

39. / 0:1 (Luca): Jungfermann zieht ein erstes Mal die Strippen und holt Niklas Fromme von der Platte. Für ihn kommt Linus Austermann neu in die Partie.

35. / 0:1 (Luca): Beelens Wiese hat es heute nicht unbedingt eilig, die Kirsche aufzunehmen. Von Gösling hat er dafür gerade den zweiten Rempler kassiert. Musik ist hier auf alle Fälle drin..

32. / 0:1 (Pascal): Schwienhorst mit der nächsten Chance. Hier geht es Schlag auf Schlag.

28. / 0:1 (Luca): Die Ballerbude läuft gut an.. Im Warendorfer Block zählen wir ALLE Biere! Und auch sonst lötet sich die WSU allmählich ein. Schwienhorst wird noch geblockt.

25. / 0:1 (Luca): Neufeld tackert den Ball mit Cojones an die Latte. Auf der Linie titscht er raus und Göslings Schuss aus dem Abseits geht drüber. Beelen hatte hier ordentlich Fortuna!

19. / 0:1 (Luca): Wiese bei Warendorfs erster Hereingabe sicher. Ansonsten wirke Beelen heißer, meint Pascal. Und unser Foto-Vulkan muss es wissen.

15. / 0:1 (Luca): Zwischen den Trainerbänken stehen wir zwar inmitten des WSU-Blocks, bekommen dennoch die volle Dröhung von den Beelenern ab. Die stehen gegenüber wieder richtig auf dem Gas!

14. / 0:1 (Luca): Sagte er und wurde von Johannes Bonkamp Lügen gestraft. Durchgesteckt taucht Bonkamp vor Schmidtke auf und schießt Beelen in Front. Selbst hier in diesem Kessel hat er die Ruhe weg und netzt cool ein.

8. / 0:0 (Luca): Viel umjubelte Zweikämpfe, dafür wenig Torraumszenen. Bisher wagt sich keiner gefährlich vors Tor.

3. / 0:0 (Luca): Julian Gösling zündet die erste Kerze Richtung Pressetribüne. Wir setzen uns die Helme auf.

12. Juni 22, 15.01 Uhr (Luca): Der Ball rollt hier im Borussia-Park. Paul Dost pfeift an und aus den Beelener Kehlen erklingt wieder diese eine Lied...

12. Juni 22, 14:57 Uhr (Luca): Uii, Beelens Ex-Trainer Volker Franz hat sich gerade auf eine Wette mit mir eingelassen. Natürlich setzt er seine Kiste auf Beelen.

12. Juni 22, 14:45 Uhr (Pascal): Stefan Bruns setzt auf folgende Elf: Wiese - Krieft, Bo Fricke, Kammann, Ziegota - Heukeshofen, Hoffmann - Spliethofe, Bonkamp, Jimoh - Mara. Damit nimmt auch BW Beelen einen Wechsel vor. Saidi Jimoh ersetzt Niklas Zumbusch.

12. Juni 22, 14:40 Uhr (Pascal): Zum dritten und letzten Mal in der Aufstiegsrunde darf ich euch die Aufstellungen der beiden Kontrahenten präsentieren. Roland Jungfermann nimmt im Vergleich zum Duell mit dem SC Westfalia Kinderhaus II eine Änderung vor. Linus Austermann bleibt draußen, dafür kommt Niklas Fromme in die Partie. Das ergibt folgende Startelf: Schmidtke - Hakenes, Le. Burchardt, Kruse, Neufeld - Freye, Fromme, La. Burchardt, Schwienhorst - Gösling, Lauhoff

12. Juni 22, 14:39 Uhr (Luca): Moin und herzlich willkommen zum letzten Duell der Aufstiegsrunde! Die Heimspieler um Andreas, Pascal und Luca sind gelandet und sehen gerade dabei zu, wie sich Warendorf und Beelen einballern. Bei besten Bedingungen werden Thomas Schmidtke (WSU-Keeper) und Tobias Wiese (BW) warm geschossen. Man munkelt, der Borussen-Vorstand habe vergangene Nacht mit der Nagelschere nachgebessert. Könnte passen, das Geläuf ist einem Top-Zustand!

10. Juni 22, 20.29 Uhr (Fabian): Paul Dost wird als Schiri durch die Partie leiten. An unserem Blog sitzen Luca Adolph (er hat zwar seine Stimme bei Rock am Ring gelassen, aber die braucht er hier ja nicht) und Pascal Bonnekoh. Andreas und Christian haben sich genauso angekündigt wie unsere Praktikantin Marie. Wird also voll auf der Pressetribüne. Und falls irgendwer aus Versehen hier rein stolpert: Westfalia Kinderhaus II ist bereits Bezirksligist. Wie die das geschafft haben, könnt ihr unten lesen. Bis Sonntag weiß also jeder von euch Bescheid. Ich verabscheue mich damit ins Wochenende. Habe ich verdient, oder...?!

10. Juni 22, 20.24 Uhr (Fabian): 
Am Sonntag um 15 Uhr trifft die Warendorfer SU auf BW Beelen. Wenn ich mich trotz lebenslanger Mathe-Phobie nicht verrechnet habe, ist Beelen mit einem Sieg Bezirksligist. Mit allen anderen Spielausgängen ist die WSU Bezirksligist. Gespielt wird auf der Anlage von Borussia Münster. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Früh kommen lohnt sich. Die Parkplatz-Situation ist dort nämlich sehr schwierig. Aber gut, ich brauche auch sowieso drei Parkplätze, um irgendwo einzuparken. Bin also damit gänzlich falsch in Münster....

10. Juni 22, 20.16 Uhr (Fabian):
Freitagabend, viertel nach acht am Abend. Deutschland sitzt am Grill, auf der Couch, in der Kneipe oder [Liste an dieser Stelle beliebig weiter führen]. Tja, und ich sitze hier in meinem 33 Quadratmeter-Homeoffice-Palast und darf euch den kommenden letzten Aufstiegsrunden-Liveblog ankündigen. Jeder kriegt das, was er verdient. Aber wie sagt man: Wer früher stirbt, ist länger tot - und ich bin eben erst um 13 Uhr angefangen. Habe meine acht Stunden noch nichtmal voll. Hoffentlich erfährt das der Chef nicht...

6. Juni 22, 17:00 Uhr (Pascal): Die zweite Halbzeit hat uns dann doch nochmal das gegeben, was wir uns von dieser Partie erhofft haben. Den Zuschauern wurden zahlreiche Abschlüsse auf beiden Seiten mit einem kleinen Chancenplus zu Gunsten der Warendorfer geboten. Über eine knappe Niederlage hätten sich die Kinderhauser definitiv nicht beschweren können. Dank des Unentschiedens feiert es sich jetzt jedoch deutlich besser und das beweisen sie auch nach Abpfiff direkt. Für die Warendorfer geht es hingegen dann am Sonntag um Alles. Dank der starken Partie wird gegen BW Beelen immerhin ein Unentschieden reichen. Für die Beelener hätte es wiederum ebenfalls kaum besser laufen können. Ein Sieg, egal in welcher Höhe, und der Weg führt in die Bezirksliga.

6. Juni 22, 16:56 Uhr (Pascal): Der Unparteiische erlöst Kinderhaus und pfeift die Partie ab!

90.+2 / 1:1 (Pascal): Jetzt taucht auch Kinderhaus nochmal vorm Tor auf. Schmidtke parriert jedoch überragend gegen Kusi und Lautenbachs Nachschuss fliegt knapp über den Querbalken.

90. / 1:1 (Pascal): Kruse fungiert inzwischen übrigens als Zielspieler im Sturm. Warendorf will unbedingt diese drei Punkte.

88. / 1:1 (Pascal): Abermals kommt der lange Kruse nach einer Ecke zum Kopfball. Aus der Chance wird Nichts, aber die Kugel kommt direkt nochmal in Richtung des Innenverteidigers, dessen Abschluss aus kürzester Distanz an einem Gegenspieler hängen bleibt.

85 / 1:1 (Pascal): Jetzt hat der Linienrichter ordentlich zu tun. Jungfermann nimmt seinen letzten Wechsel vor. Niklas Steinkamp betritt für Lasse Burchardt den Platz. Für Kinderhaus kommen Leon-Maurice Kordina und Noah Greiwing ins Spiel. Rui Petro Guimares und Philipp Wassmann haben wiederum Feierabend.

83. / 1:1 (Pascal): Und da hat Sechelmann auch direkt eine Großchance auf den Füßen. Die erneute Warendorfer Führung liegt in der Luft.

81. / 1:1 (Pascal): Beide Seiten haben gewechselt. Auf Warendorfer Seite kam Nils Sechelmann für Freye in die Partie. Kloer schickt wiederum Jonas Schroeder für Julian Klapdor in den Kampf.

80. / 1:1 (Pascal): Es lassen sich zwei weitere Kopfballabschlüsse für die Warendorfer verzeichnen. Die WSU geht voll auf Sieg.

78. / 1:1 (Pascal): Spätestens jetzt ist dann auch die Stimmung am Höhepunkt angelangt. Jeder Zweikampf wird von lautstarkem Gebrüll begleitet.

76. / 1:1 (Pascal): Schwienhorst bricht auf der linken Seite durch und schlägt den Ball in die Mitte. Die Kugel landet jedoch nicht bei den zwei mitgelaufenen Warendorfern, sondern in den Händen von Keeper Löffler. Da war deutlich mehr drin!

75. / 1:1 (Pascal): Warendorfs Kruse verliert das Spielgerät an der Mittellinie. Den drohenden Konter unterbindet er jedoch sofort mit einem taktischen Foul. Es gab auf jeden Fall schon unnötigere Gelbe Kartons.

72. / 1:1 (Pascal): Nach Flanke von Freye hat Mittelstürmer Gösling die erneute Führung auf dem Kopf. Sein Abschluss aus kurzer Entfernung segelt dann aber doch recht weit am Kasten vorbei. Und dann schlich sich beim Wiederaufkommen auch noch ein Krampf ein. Für Gösling ist jetzt Niklas Fromme in der Partie.

70. / 1:1 (Andreas): Mit diesem Spielstand ist Beelen plötzlich wieder im Rennen, bräuchte einen einfachen Sieg im Spiel gegen Warendorf, um mit Kinderhaus aufzusteigen.

66. / 1:1 (Andreas): Ausgleich für Kinderhaus. Und alle Analyse von vorher sind wertlos. Ausgangspunkt des Treffers war Stefan Schwinn mit einem langen Pass auf die rechte Seite. Querpass auf Kusi, und der drückt den Ball aus acht Metern über die Linie. Vorlagengeber war der eingewechselte Andreas Schulte, ein gebürtiger Warendorfer!!!

65. / 0:1 (Andreas): Kinderhaus sucht weiter nach dem Hebel, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Aber es fehlten die Ideen, die bis in den Strafraum gedacht sind. Interessant wird es immer nur, wenn Kusi losdribbelt. Die übrigen Aktionen aber bleiben ohne wirklich zwingenden Abschluss. Fehlt am Ende doch die letzte Konsequ... nein, sie fehlt nicht. Tooooooorr!!! Kusi gleich aus.

57. / 0:1 (Andreas): Wechsel bei Warendorf. Linus Austermann geht raus. Für ihn kommt Laurenz Wacker.

56. / 0:1 (Andreas): Es scheint also dasselbe Strickmuster wie in der ersten Halbzeit. Kinderhaus drückt, Warendorf aber liegt gefährlich auf der Lauer. Kämpferisch und vom Einsatz her stimmt das bei Warendorf vom ersten bis zum letzten Mann.

55. / 0:1 (Andreas) Kinderhaus ist jetzt sehr aktiv. Und anders als zu Spielbeginn wirken die Aktionen jetzt dynamischer. ... Schwienhorst jetzt aber rechts im 16er. Er schießt auf fast freie Tor. Da aber grätscht Wassmann den Ball noch von der Linie. Kinderhaus muss also weiterhin defensiv absolut auf der Hut sein. 

52. / 0:1 (Pascal): Im Vorbericht hat Stefan Kloer erwähnt, dass er kein Bock auf eine Aufstiegsfeier nach einer 0:1-Niederlage hat. Das scheint er in der Halbzeitpause seiner Truppe nochmal mit auf den Weg gegeben zu haben. Die Kinderhauser kommen mit ordentlich Feuer aus der Kabine.

48. / 0:1 (Pascal): Kurz nach Wiederanpfiff direkt die größte Chance der Westfalia. Kusi dreht sich und den Gegner ein und kommt zum Abschluss. Schmidtke war jedoch auf den Posten.

6. Juni 22, 16:05 Uhr (Pascal): Moritz Ludorf hat die zweiten 45 Minuten angepfiffen.

6. Juni 22, 16:02 Uhr (Pascal): Die Teams kommen zurück aufs Feld. Stefan Kloer hat einen Wechsel vorgenommen. Andreas Schulte kommt für Sebastian Weitz.

6. Juni 22, 15:55 Uhr (Pascal): Mit dem Halbzeitstand hat sich die Ausgangslage für BW Beelen nochmal verschlechtert. Geht diese Partie an die WSU, müssen die Blau-Weißen am Sonntag hoch gewinnen. Ein Sieg war ohnehin Pflicht, aber wenn die Warendorfer hier nicht dreifach punkten, dann reicht Beelen zumindest ein einfacher 1:0-Sieg. BW-Coach Stefan Bruns war wohl noch nie so großer Kinderhaus-Fan, wie in den kommenden 45 Minuten.

44. / 0:0 (Andreas): So, hier ist totale Ruhe, was Christian Havelt dazu verleitet Ge... Toiooooor!!!! Fast verlabert. Warendorf führt 1:0. Konter links. Der Ball trudelt ins lange Ecke. Schwienhorst hat den Ball zuvor von Löffler weggespitzelt. Laufduell gewonnen. Jetzt ist hier was los. Und jetzt ist Pause. Fast den Moment verlabert. Aber so soll es sein. Tobi ist jetzt bei den Zuschauern "guter Mann", "Kampfsau". Der grinst zurück und geht in die Kabine.

37. / 0:0 (Andreas): Vor fünf Minuten sah es noch nicht so aus, aber durch einige gewonnene Zweikämpfe - und eben jenen Konter - scheint die Warendorfer Brust breiter geworden zu sein. Jetzt mischt sich aus Ktown-Coach Klöer zunehmend mit ein, gibt Anweisungen, ist noch nicht zufrieden. Doch bislang ist allenfalls zu spüren, dass hier gleich was passieren könnte.

35. / 0:0 (Pascal): Warendorfer Konter. Diagonalball auf Gösling, der das Laufduell gewinnt und aus 14 Metern abzieht. Dankbarer Ball jedoch für Löffler, der die Kugel unter sich begräbt.

34. / 0:0 (Pascal): Erneut schnappt sich Neufeld die Kugel von Kusi im eigenen Sechzehner. Das wird sofort mit einem "Nick macht heute ein richtig gutes Spiel" von einem Warendorfer Fan belohnt.

32. / 0:0 (Pascal): Die meisten Zweikämpfe miteinander haben bisher wohl Kusi und Neufeld geführt. Noch behält der Warendorfer die Oberhand.

29. / 0:0 (Andreas): Und weiter geht's. Kinderhaus bearbeitet die Beton-Abwehr ... Erste Gelbe Karte für WSU Christoph Freye. Der erste Stein ist gelöst im Bollwerk. 

27. / 0:0 (Andreas): Warendorf verteidigt das nach wie vor sehr konzentriert. Kinderhaus aber mit Einwurf von recht. Flanke in den Strafraum. Kommt aber nicht an. Im Gegenzug startet Warendorf einen Konter - und sofort ist das Publikum da. Die Leute wollen hier was sehen. Eine Aktion kann hier vielleicht den Korken aus der Flasche holen. 

26. / 0:0 (Pascal): Im Ballbesitz schieben die Außenverteidiger Westfalias extrem weit nach vorne, sodass da teilweise auch gerne mal fünf Grüne in der letzten Linie auftauchen. Warendorf bekommt das bisher aber noch hervorragend wegverteidigt.

22. / 0:0 (Andreas): Bislang sind offensive Aktionen vor allem über die rechte Kinderhauser Seite festzustellen. Warendorf wartet vielmehr auf Konter. Einzige Torraumaktion fand nach einer Kinderhauser Ecke im WSU-Kasten statt. Thomas Wilmer aber hatte die Flossen ausgefahren. Jungfermann ruft gerade: "Jungs, mehr spielen. Mehr Selbstvertrauen." Gute Anregung finden auch wir.

20. / 0:0 (Pascal): Nach einem langen Freistoß mit anschließender Ecke tauchen dann auch mal die Kinderhauser im gegnerischen Sechzehner auf. So richtig gefährlich wurde es aber nicht.

15. / 0:0 (Pascal): Kinderhaus versucht das Spiel in Ruhe zu eröffnen, doch spätestens zehn Meter vor der Mittellinie werden sie von aggressiven Warendorfern empfangen.

13. / 0:0 (Pascal): Tiefer Ball auf Freye. Seine Hereingabe landet jedoch genau in den Armen von Keeper Löffler.

11. / 0:0 (Pascal): Abschluss Nummer eins gehört wiederum den Warendorfern. Kapitän Schwienhorst bekommt jedoch zu wenig Druck hinter den Kopfball.

5. / 0:0 (Pascal): Die erste Grätsche des Spiels wird sofort frenetisch bejubelt. Hier ist ordentlich Dampf auf dem Kessel. Ballhoheit liegt zu Beginn der Partie bei der Westfalia.

6. Juni 22, 15:04 (Pascal): Ab geht's!

6. Juni 22, 14:55 Uhr (Pascal): Bereits jetzt haben rund 250 Zuschauer den Weg nach Everswinkel gefunden. Und da wegen eines Reitturniers der Weg zur Anlage nicht unbedingt der offensichtlichste ist, stehen auch noch einige an. Die Beelener Kurve vermisse ich dennoch ein wenig. Die hat richtig Spaß gemacht letzte Woche.

6. Juni 22, 14:53 Uhr (Andreas): Stefan Kloer hatte während der gesamten Saison mit seinem Team immer Schwierigkeiten, wenn es auswärts auf Rasen ging. "Die letzten Wochen haben wir aber nur noch auf Rasen trainiert. Jetzt läuft es inzwischen auch rund auf diesem Untergrund. Wir waren halt eine reine Kunstrasenmannschaft."

6. Juni 22, 14:48 Uhr (Andreas): Ralf Sennhenn, Warendorfs langjähriger Fußballobmann ist gelassen vor dem Spiel: "Wir haben in der Saison früh gelernt, dass wir jeden Punkt gewinnen müssen. So sind wir schließlich an Mecklenbeck vorbeigezogen. Kinderhaus ist individuell sicher stärker besetzt - aber wir sind mannschaftlich sehr sehr geschlossen. Ich glaube fest an einen Sieg für uns.

06. Juni 22, 14:45 Uhr (Pascal): Jetzt sind wir euch nur noch die Unparteiischen schuldig. Moritz Ludorf hat die Pfeife in der Hand und wird von Krishna Everding und Malik Salifou an der Seitenlinie unterstützt.

6. Juni 22, 14:35 Uhr (Pascal): Stefan Kloer hat drei Veränderungen im Vergleich zum ersten Spiel der Aufstiegsrunde vorgenommen und schickt folgende Elf in den Kampf: Löffler - Weitz, Schwinn, Wassmann, Knemeyer - Gogoll, Klapdor, Kusi, Göbel - Lautenbach, Guimares

6. Juni 22, 14:30 Uhr (Pascal): Hier haben wir dann auch schon die Startaufstellung der Warendorfer SU für euch. Roland Jungfermann schickt seine Männer in folgender Reihenfolge aufs Grün: Schmidkte - Hakenes, Le. Burchardt, Kruse, Neufeld - Freye, Schwienhorst, La. Burchardt, Austermann - Lauhoff, Gösling

6. Juni 22, 14:20 Uhr (Pascal): Ich hab Bock. Kann gerne los gehen! Das Wetter macht bisher wiederum noch nicht so viel Spaß. Wir wurden gerade mit einem kurzen Regenschauer begrüßt. Dadurch gab es immerhin eine kleine Bewässerung für den tadellosen Everswinkeler Rasen. Also auf den Untergrund kann es nachher keine Mannschaft schieben. Der ist wirklich in hervorragendem Zustand.

5. Juni 22, 19:16 Uhr (Fabian): "Unter Freunden verrät man nichts". Hach, da hat Pascal wirklich einen wunderbaren Titel für seinen Vorbericht gewählt. So könnte auch der nächste ZDF-Montagskrimi heißen. Nun. Egal. Ich habe euch das Foto ausgetauscht. Kurzer Hinweis: Wer auf das obrige Foto klickt, der aktualisiert die Seite und ist damit stetig auf dem Laufenden. Ab jetzt lautet also das Motto: Westfalia Kinderhaus II vs. Warendorfer SU. Wer alles von der vergangenen Woche lesen möchte, der muss einfach kurz runter scrollen. Ich überlasse das Feld nun wieder Leuten, die sich in der Materie auskennen. Bonnekoh, übernehmen Sie...

4. Juni 22, 14:05 Uhr (Pascal):
Am Montag sind wir natürlich auch wieder live vor Ort am Start und nehmen euch mit in die zweite Partie der Aufstiegsrunde. Wer es jetzt schon gar nicht mehr erwarten kann, für den ist hier schon mal ein kleiner Vorbericht.

17:05 Uhr (Pascal): Während Kinderhaus ausgelassen am feiern ist, sammelt Luca fleißig Stimmen ein. Hier könnt ihr euch noch auf drei wunderschöne Videointerviews freuen. Damit verabschieden wir uns dann aber auch für heute. Es war uns ein Fest.

16:58 Uhr (Pascal): Abpfiff am Häpper! Die Westfalia gewinnt nach einem richtigen starken Auftritt verdient mit 4:0. Die Warendorfer SU kann sich in der kommenden Woche auf eine ordentliche Aufgabe freuen.

90.+5 / 0:4 (Luca): Das pendelt sich hier aus.. Kinderhaus wird jeden Moment als verdienter Sieger vom Platz marschieren.

90. / 0:4 (Luca): Kinderhaus mit Fortuna und Nicolas Harksen! Der Schnapper lenkt Farwicks Schuss in allerletzter Sekunde an die Latte. Danach verbaseln Kurt und Mara den Anschlusstreffer. Durchatmen.. Beelen trifft zum zweiten Mal Alu

83. Min. / 0:4 (Luca): Wassmann mit seinem Zweiten! Erneut schenkt er Wiese einen ein und entscheidet somit die Partie. Roland Jungfermann, WSU-Trainer, ist hier und zieht sich gerade muckelig warm an. Nächste Woche darf sein Team gegen eine heute übermächtige Reserve von Westfalia Kinderhaus ran.

76. / 0:3 (Luca):  Vincent Gogoll trifft zum 3:0! War das etwa schon die Vorentscheidung? Zumindest für diese Partie wird's eng.. Rafi Kurt kommt jetzt von der Bank und soll noch mal für frischen Wind sorgen.

74. / 0:2 (Luca): Schulte und Touray haben sich zu doll aneinander gerieben. Vorzeitig zieht es sie unter die Dusche.

70. Min. / 0:2 (Luca): Kinderhaus wechselt und bringt den hoch aufgeschossenen Hollenhorst sowie Julian Klapdor. Vorher kam übrigens schon Mo Knemeyer, weil Weitz am Pumpen war.

69. / 0:2 (Luca): Harksen lenkt einen Beelener Versuch über den Querbalken. Kommt BW also doch noch mal? Noch nicht, Saidi köpft die Ecke vorbei..

64. Min. / 0:2 (Luca): Schwinn springt der Ball an die Pranke! Eigentlich hätte es einen Elfer für Beelen geben müssen. Wlotzkas Pfiff bleibt allerdings aus, weil er vorher ein Foulspiel erspäht hatte. Kann gut sein, das ging uns durch die Lappen.

63. Min. / 0:2 (Luca): Langsam aber sicher spielt Kinderhaus seine spielerische Klasse aus und lässt sich den Schneid auch in den hart umkämpften Zweikämpfen nicht abkaufen. Aus der BW-Kurve ertönt nun aber: "Alles außer Beelen ist scheiße!" Unterstützung kann der Meister der A1 gerade gebrauchen.

54. / 0:2 (Luca): Tooor! Göbel zimmert einen Freistoß aus der Distanz auf den Kasten. Wiese macht sich lang und holt das Ding aus dem Giebel. Die darauffolgende Ecke findet aber mit Phillip Wassmann einen Abnehmer, der sich hochschraubt und Blau-Weiß eiskalt erwischt.

29. Mai 22, 16:05 Uhr / 46. /0:1 (Luca): Weiter geht's! Bruns reagiert auf die wenigen Chancen und bringt Joker Saidi Jimoh (4 Saisontore) für Niklas Zumbusch..

29. Mai 22, 15:50 Uhr / 0:1 (Luca): Halbzeit am Häpper! In einem intensiven Schlagabtausch ist Kinderhaus zwar die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, sich viele Hochkaräter herauszuspielen. Beelen kommt über den Kampf und verteidigte bis auf Guimares' Butterpass alles weg. Besonders bei hohen Bällen kam Kinderhaus zu selten zum Zuge.

44. / 0:1 (Luca): Aus dem Gewusel hält Gogoll auf den Kasten, findet aber seinen Meister in Wiese. Zu wenig, um den Keeper zu überwinden.

34. /0:1 (Luca): Timo Hoffmann lässt die Kirsche auf die Latte titschen und ein Raunen zieht durch den Beelener Ostflügel. Es sind klar mehr Beelner hier am Start.

29. Mai 22, 15:34 Uhr (Luca): Dass Lautenbach den Treffer markiert, ist kein Zufall, wie ein Blick auf die übergreifende Torschützenliste verrät, in der Roxels Hatam (Bild) führt. Nach seiner hartnäckigen Fersenverletzung ist er zurück und für ihn und Guimares läuft es in der Doppelspitze wie geschmiert! Selten, ihn direkt neben dem portugiesischem Kugelblitz zu sehen.

31. / 0:1 (Luca): Tooor! Lautenbach macht das sichere Ding, das ihm Guimares auflegt.

27. / 0:0 (Luca): Die Entlastungsaktionen werden weniger. Beelen wird hinten reingedrängt und hat gerade die geschätzte fünfte Ecke gegen sich.

23. Min / 0:0 (Luca): Schultes Ecke segelt durch.. Guimares macht die Kirsche aber erneut scharf und findet Lautenbach, der arg bedrängt das Gehäuse verfehlt.

20. Min. / 0:0 (Luca): Auch Beelen klopft mal an, findet gegen Nicolas Harksen aber noch kein Mittel. Zum ersten Mal wird der Schnapper geprüft und pariert. Aber Beelen kommt und startet den nächsten Angriff über links.

17. Min. / 0:0 (Luca): Lautenbach steigt gegen Wiese hoch und stochert fast ein. Sein Einsteigen wird als Foul gewertet. Wlotzka entscheidet bisher einwandfrei!

29. Mai 22, 15:15 Uhr (Luca): Die Reservebänke wollen wir Euch nicht vorenthalten.. Verletzt fehlen bei Kinderhaus Jürgen Venikh und Marco Schroetter. Jonas Kreutzer sitzt bei der Westfalia nur als Attrappe auf der Bank und wird nicht ins Spielgeschehen eingreifen.
KTown: Löffler (TW), Klapdor, Klee, Knemeyer, Greiwing, Schröder
Beelen: Blienert (TW), Farwick, Bruhns, Jimoh, Vornholt, Populoh, Kurt

29. Mai 22, 15:10 Uhr (Luca): Die Übersicht verrät, Kinderhaus, Beelen sowie Warendorf waren alle drei stabil. Was die Buden angeht, macht Kinderhaus aber keiner etwas vor.

4. Min. / 0:0 (Luca): Lautenbach taucht ein erstes Mal im BW-Sechzehner auf, hat aber keine Chance auf den Ball. Sein Sturmpartner Guimares wird da schon besser in Szene gesetzt. Abseits und drüber! Aber auch Beelen geht vorne drauf. Von Abtasten keine Spur.

29. Mai 22, 15:02 Uhr (Luca): Anpfiff! Jonathan Wlotzka pfeift die Partie an.

29. Mai 22, 14:59 Uhr (Luca): Die Teams laufen auf und gefühlt ist ganz Beelen mitgereist.. Drei Fanbusse reißen den Häpper ab, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.

29. Mai 22, 14:58 Uhr (Pascal): Stefan Bruns schickt folgende Elf aufs Geläuf:
BW: Wiese - Bo Fricke, Kammann, Krieft, Zegota - Heukeshofen, Hoffmann - Zumbusch, Bonkamp, Spliethofe - Mara

29. Mai 22, 14:55 Uhr (Luca): Das Startaufgebot von den Kinderhausern liegt vor: Kloer und Deitmer schicken ihr Team im 4-4-2 aufs Geläuf. Gogoll und Göbel bilden hierbei eine Doppelsechs..
KTown: Harksen - Weitz, Wassmann, Schwinn, Schulte - Touray, Gogoll, Göbel Kusi - Guimares, Lautenbach

29. Mai 22, 14:36 Uhr (Luca): Viel klarer hätte es die Kinderhaus-Reserve die Saison über kaum gestalten können. Früh zeichnete sich ab, dass an der Elf von Stefan Kloer und Lino Leitmer kein Weg vorbeiführt. Dementsprechend verdient vertritt der Meister der A3 seine Staffel, wenn es um den Aufstieg in die Bezirksliga geht. Wer aufsteigen will, muss an dieser Truppe erstmal vorbei.

29. Mai 22, 14:33 Uhr (Luca): Von wegen Sassenberg, Handorf oder Sendenhorst - BW Beelen hat sich als Meister für das Aufstiegstriell qualifiziert! Und von einer Überraschung kann bei der Konstanz sicher nicht mehr die Rede sein: Meisterlich setzte sich die Elf von Stefan Bruns gegen die Konkurrenz durch und erspielte sich völlig zurecht ihre Chance auf den Aufstieg..



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3