Suchbegriff:

Querpass

Gabriel Mohaghehi wird auch selbst zu den Stollenschuhen greifen. Foto: Real Münster

Real Münster wird Realität


Von Malte Greshake

(19.07.21) Auf der anderen Seite kann der Sand auch grün sein: Zur bevorstehenden Saison dürfen wir nämlich Real Münster im Fußballkreis Münster begrüßen. Der Verein, der bisher hauptsächlich für seine berüchtigte Beachsoccer-Mannschaft bekannt war, schickt nun ein Team in der Kreisliga C ins Rennen. Die Idee dazu war schon seit mehreren Jahren im Vorstand des Vereins gereift - und wird nun zur Realität. 

Für Gabriel Mohaghehi, Trainer des Beachsoccerteams und 1. Vorsitzer im Verein, ist dieser Schritt die logische Entwicklung. "Wenn die Beachsoccersaison zu Ende ist, fängt eigentlich immer die Saison auf dem Feld an", sagt er. Probleme, einen Kader für die bevorstehende Spielzeit zusammenzustellen, gab es für Mohaghehi überhaupt nicht. "Bei uns haben sich schon oft Leute gemeldet, die gefragt haben, ob wir auch eine Fußballmannschaft haben", berichtet er. Freiwillige waren also zuhauf vorhanden. Neben der Beachsoccer-Abteilung wird zudem auch das eigene Futsalteam Spieler für die Kreisliga-Truppe stellen.

"Es wird erst einmal ein Abtasten"

Allzu ambitionierte Ziele hat Mohaghehi dabei aber zunächst nicht im Sinn. "Es wird erst einmal ein Abtasten", meint er. "Mal schauen, wie es dann für uns läuft." Vor allem sei dies für die Beachsoccer- und Futsalspieler eine hervorragende Möglichkeit, sich in der "Off-Season" fit zu halten. Auch Mohaghehi wird sich selbst seine Treter schnappen und auf dem Rasen zum Einsatz kommen. "Ich habe zwar seit Jahren auf dem Feld nicht mehr gespielt, aber ich denke, dass ich das noch schaffe", kann er sich das Schmunzeln nicht verkneifen.

Doch das hauseigene Fußballteam soll nicht das Ende der Fahnenstange sein. Für die Zukunft hat Mohaghehi noch mehr für den Verein geplant. "Vielleicht können wir irgendwann Jugendmannschaften im Fußball anmelden", berichtet er. Das sei aber nur möglich, wenn sich viele Mitglieder anmelden und sich die Trainersuche nicht zu schwer gestaltet. Trotzdem ist es nicht zu übersehen, in welche Richtung sich Real Münster entwickeln will. "Mein Ziel ist es, uns im Breitensport aufzustellen", erklärt Mohaghehi. Auch Handball oder Volleyball seien für ihn geeignete Sportarten. Denn der Hallenboden ist ja auch kein unangenehmer Untergrund. Auch wenn er meistens nicht grün ist.

Das Beachsoccerteam von Real Münster

Wer es noch nicht wusste: In den beiden vergangenen Jahren trat die Beachsoccermannschaft von Real Münster beim Euro-Winners-Cup an, bei dem seit 2013 jährlich die besten Beachsoccer-Vereinsmannschaften Europas um die Krone kämpfen. Im vergangenen Jahr belegte die Mannschaft von Gabriel Mohaghehi den dritten Platz. Im diesjährigen Vergleich sprang Platz vier dabei heraus. Wer mal schauen will, was die Jungs so drauf haben, kann mal bei Öffnet externen Link in neuem FensterYoutube vorbeischauen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3