Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

In seinem ersten Pflichtspiel für den SV Südkirchen feierte Deniz Sahin einen deutlichen Sieg. Foto: Teipel

Traumstart für Sahin und Co.


Von Christian Lehmann

(25.07.22) Die ersten Pflichtspiele im Fußballkreis Münster sind durch. In der Quali-Runde des Kreispokals mussten am vergangenen Wochenende nämlich bereits acht B- und C-Ligisten ran. Dabei hatten gleich mehrere neue Trainer bei ihrem Debüt für den neuen Verein gut lachen. 

So zum Beispiel Kadir Incekulak, der bei seinem Comeback als Coach des FC Mecklenbeck mit einer runderneuerten Mannschaft einen 3:1-Sieg beim SV Greven 2021 feierte. Er trainiert den FCM ab sofort gleichberechtigt mit Ahmet Parsboga und Navid Monteiro. "Das hat Spaß gemacht - auch wenn die Bedingungen mit der Hitze und dem Naturrasen für uns nicht leicht waren", so der Coach. Da seine Jungs durchgehend auf Kunstgrün trainieren, hatte der FCM eine Woche zuvor bei GW Albersoh (2:4) schon mal getestet. In der Emsaue sorgte Ferhat Gökcen mit seinem schwächeren rechten Fuß für die Führung (37.), ehe Grevens Elvir Azizov in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs ausglich. Serkan Can brachte Mecklenbeck per Foulelfmeter wieder in Führung, ehe Spielertrainer Parsboga sich durchtankte und den 3:1-Endstand herstellte (76.). Gökcen, der Grevens Hintermannschaft immer wieder energisch anlief, hätte noch einen weiteren Treffer verdient gehabt, doch nach einem Pressschlag senkte sich das Leder aufs Lattenkreuz. "Uns war wichtig, zu sehen, wie sich die Mannschaft gegen einen Gegner aus der gleichen Staffel schlägt", so Incekulak. "Wir haben trotz einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle eine stabile Mannschaftsleistung gezeigt." Einen Wermutstropfen gab's trotzdem: Stürmer Milos Koprivica bracht sich die Nase. 

Sprakel noch mit Sand im Getriebe

Nicht mit blutiger Nase, aber mit einem knappen Ergebnis kam der SC Sprakel gegen den ESV Münster davon. Nach dem Anschlusstor durch Volkan Uyar (83.) musste das Team des neuen Trainerduos Christopher Klimek / Till Görges in den Schlussminuten zittern, weil es vorher den Sack bei Großchancen über Steffen Kock und Lasse Ostholt nicht zu gemacht hatte. Kock hatte die Hausherren nach einem feinen Spielzug und Dribbling im Sechzehner in Durchgang eins in Führung gebracht (1:0/31.), Nils Ohmen nach einer Kombination an der gegnerischen Box auf 2:0 erhöht (56.). In Durchgang zwei gingen sowohl den Eisenbahnern als auch dem SCS, der tags zuvor noch gegen GW Gelmer II getestet hatte (2:0), Luft und Präzision flöten. 

"Es ist noch ein bisschen Sand im Getriebe", befand anschließend SCS-Coach Klimek. Sein Team hat in der Vorbereitung allerdings auch aufgrund der Hochzeit von Teammanager Tobias Feldmann und der Hitze in der vergangenen Woche auch schon zwei kleinere Pausen eingelegt, von daher waren keine Wunderdinge erwartet worden. Das Wichtigste: "Wir haben uns jetzt ein feines Bonusspiel erarbeitet." In der ersten Pokalrunde geht es gegen den Oberligisten 1. FC Gievenbeck, Ex-Klub von Görges und Klimek.

Ziemlich deutlich gestaltete der IFC Warendorf die Partie gegen den klassenhöheren IKSV Münster. Schon zur Pause lag die Mannschaft um Trainer Karim Homrani nach Treffern von Robert Wopke (30.), Rene Springfeld (41.) und Burhan Hasimi (45.) mit 3:0 vorn. In Durchgang zwei verkürzte Julian Gerlich zwischenzeitlich auf 4:1 (66.), doch die weiteren IFC-Treffer durch Wopke (65.) sowie Erhan (86.) und Burhan Hasimi (90.) sorgten dafür, dass es nie wirklich spannend wurde.

Ein Traumdebüt feierte Deniz Sahin mit dem SV Südkirchen. Schon in der ersten Spielminute brachte Julian Rohlmann die Gäste bei Rot-Weiß Alverskirchen in Führung, danach war die Partie jedoch über weite Strecken ausgeglichen. Kurz nach Wiederbeginn stellte Florian Knittel dann mit dem Treffer zum 2:0 (48.) die Weichen auf Kantersieg. "Bei dem Wetter hat die Mannschaft das sehr gut gemacht. Wir standen hinten sehr gut und haben kaum Torchancen zugelassen", meinte Sahin und lobte dabei vor allem seine Innenverteidiger Nils Dornhege und Felix Lohmann. "Wir haben natürlich mit den frühen Toren auch ein bisschen Glück gehabt, der Gegner war nach dem zweiten Tor ein bisschen müde und geknickt. Das Ergebnis hat noch nicht so viel zu sagen. Wenn die Meisterschaft losgeht, zählt's..."

Krombacher-Pokal - Qualirunde

SV Greven 2021 - FC Mecklenbeck 1:3 (1:1)
Tore:
0:1 Gökcen (37.), 1:1 Azizov (45.+6),
1:2 Can (61./FE), 1:3 Parsboga (76.)

SC Sprakel - ESV Münster 2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Kock (31.), 2:0 Ohmen (56.),
2:1 Uyar (83.)

IFC Warendorf - IKSV Münster 6:1 (3:0)
Tore:
1:0 Wopke (30.), 2:0 Springfeld (41.),
3:0 B. Hasimi (45.), 4:0 Wopke (65.),
4:1 Gerlich (66.),5:1 E. Hasimi (86.),
6:1 B. Hasimi (90.)

RW Alverskirchen - SV Südkirchen 0:6 (0:1)
Tore:
0:1 Rohlmann (1.), 0:2 Knittel (48.),
0:3 Kröger (56./ET), 0:4 Baake (74.),
0:5 Baake (81.), 0:6 Rohlmann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1