Suchbegriff:
Tim Ueing (r.), Sven Junker und Fortuna Schapdetten sind nun wieder Tabellenletzter.

Marathon befördert Schapdetten wieder auf den Abstiegsplatz


Von Estela Nuñez Hidalgo

(28.05.13) Der Unterschied zwischen Fortuna Schapdetten und GW Marathon Münster könnte kaum größer sein. Die einen sitzen auf dem zweiten, die anderen auf dem letzten Platz der Tabelle. Im direkten Duell verloren die Schapdettener zu Hause mit 1:4 (0:0). Nun stehen die einen kurz vor dem Abstieg, während die anderen mit etwas Schützenhilfe noch aufsteigen könnten.

Die erste Halbzeit gab nur wenig her. Beide Mannschaften erarbeiteten sich zwar Chancen, das Tor traf jedoch keiner. In der zweiten halbzeit ging es dann aber Schlag auf Schlag und innerhalb von fünf Minuten fielen gleich drei Tore. Los ging es mit dem ersten Tor der Gäste. Ali Hodroj war erst zehn Minuten auf dem Feld, als er einen von Marius Langenhövel getretenen Freistoß über den Fortuna-Torhüter hinweg ins Tor köpfte (60.). Im direkten Gegenzug kassierte Marathon aber den Ausgleich. Umberto Nicosia foulte Jan Gerlach, ein klarer Strafstoß. Frank Held verwandelte dann zum 1:1 (62.). Die Gäste trafen dann nur drei Minuten später in Person von Andreas Schulze Frenking.

Die Schapdetten hatten noch die Cance zum Ausgleich, verpassten aber und lieferten den Gästen die Möglichkeit ihre Führung weiter auszubauen. Diese brauchten auch nicht lange und trafen durch zwei Kontersituationen noch zwei weitere Mal. Ali Hodroj vollendete seinen Hattrick (75./85.). Grün-Weiß Trainer McDanny Anthony-Francis gab sich was den Aufstieg angeht zuversichtlich: "Wir hoffen auf die Schützenhilfe von Sprakel. Ich habe selbst mal dort gespielt und werde mal den ein oder anderen Anruf tätigen."

Fortuna-Coach Thorsten Heinrich war weniger euphorisch, er weiß, was seiner Mannschaft blühen könnte. "Wir müssen sechs Punkte holen, sonst geht es nicht mehr. Aber wenn wir die Einstellung aus den letzten Spielen weiter auf den Platz bringen, bin ich guter Dinge."


Fortuna Schapdetten - GW Marathon Münster     1:4 (0:0)
0:1 A. Hodroj (60.), 1:1 Held (62.),
1:2 Schulze Frenking (65.), 1:3 A. Hodroj (75.),
1:4 A. Hodroj (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4