Suchbegriff:
Meister der Kreisliga B1 2013/14: GS Hohenholte

Wenn ich könnte, wie ich wollte...Hohenholte!


Von Robert Wojtasik

(27.04.14) Obwohl das Spiel längst gelaufen war und der große Triumph quasi feststand, war es am Sonntagnachmittag noch verdächtig ruhig auf den Sportanlage Teltheide. Dabei waren gut 200 Leute da. Volle Konzentration bis zum Abpfiff  - als wollte GS Hohenholte einen letzten sportlichen Nachweis dafür erbringen, wer hier gleich ganz offiziell Meister wird.

Als hätten sie’s nötig gehabt, die Hohenholter. Ein kurzer Blick auf die Öffnet externen Link in neuem FensterTabelle reicht um zu sehen, dass der am drittletzten Spieltag perfekt gemachte Wiederaufstieg in die Kreisliga A ein hochverdienter ist. Dass er nicht schon eher feststand lag einzig daran, dass mit dem SV Bösensell noch eine zweite Mannschaft eine überragende Runde gespielt hat.

"Unfassbar gute Leistung" geht fast unter

So verhalten es in den Schlussminuten des 12:0 über den TuS Hiltrup III zuging, so laut wurde es nach Spielende. Kapitän Gerrit Lütke Wahlert gab den Einpeitscher - mit Halsschlagadern so dick wie Unterschenkel. Mittendrin der Architekt des Erfolgs, Trainer Dirk Nottebaum, der es nun, zwei Tage später, "fast schon schade" findet, dass bei all dem Jubel die "unfassbar gute Leistung" seiner Mannschaft gegen die Hiltruper etwas unterging.

Die richtige Party steht sowieso erst bevor. Beim Saisonabschluss am 8. Juni soll’s krachen in Hohenholte. Was nicht heißt, dass es das am Sonntag nicht auch schon getan hat …

Die letzten WhatsApp-Nachrichten seien gegen 2 Uhr morgens ausgetauscht worden, verrät Nottebaum. "Als ich am nächsten Morgen am Platz vorbeigefahren bin, war der Parkplatz voll mit Autos, als würde gerade ein Spiel laufen." Fahren durfte in der Nacht zu Montag niemand mehr, so viel ist sicher.

Betreuer Waltring bleibt, weil Torwarttrainer Weber trickst

Im Freudentaumel war zuvor einiges passiert. Keeper Jonas Verlage bekam die Rübe geschoren, Betreuer Dietmar Waltring, der eigentlich aufhören wollte, macht nun doch ein Jahr weiter - weil Torwarttrainer Axel Weber trickste und vorgab, auch Schluss machen zu wollen. "Dietmar meinte dann, dass das doch wohl nicht gehen würde und hat gesagt, dass er doch weitermacht", erzählt Nottebaum. "Wir sind unheimlich froh, dass er sich umentschieden hat. Er tut so viel fürs Team und hilft mir als Trainer ungemein."

GSH kann in der kommenden Saison jede Hilfe gebrauchen. Die eingleisige A-Liga ist noch mal ein komplett anderes Kaliber. "Wenn man erst mal dort ist", sagt Trainer Nottebaum, "dann will man auch da bleiben. Ist doch klar!"

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Zur Bildergalerie...]

Bildergalerie



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4