Suchbegriff:
Till Wöstmann steht ab dem Sommer an der Seitenlinie von Drensteinfurts Reserve.

Till Wöstmann: Drensteinfurt II statt Auszeit


Von Svenja Kleditzsch

(26.06.15) Eigentlich hatte er überlegt, die Trainertätigkeiten erst einmal liegen zu lassen. Einfach mal ein Jahr lang pausieren. Aber das Angebot von Drensteinfurts Reserve war für Gremmendorf-Trainer Till Wöstmann dann doch zu verlockend, so dass die Idee des Sabbatjahres ganz schnell in die hintersten Ecken seines Hinterkopfes zurückkehrte und er sich für die Übernahme des Traineramtes von Dominik Busch und Alexander Vukomanovic entschied.

Drei Jahre lang war Wöstmann als Trainer des SC Gremmendorf tätig, hat sich nun aber selbst dazu entschieden, das Ruder abzugeben. Einige kleine Dinge haben sich in den vergangenen Jahren in die Mannschaft eingeschlichen, sodass es jetzt an der Zeit sei, neue Impulse zu setzen. "Es passt einfach, jetzt aufzuhören." Der Abschied von Gremmendorf fiel sehr versöhnlich aus: Als Tabellendritter der Kreisliga C2 schaffte Till Wöstmann mit seinem Team den Aufstieg in die Kreisliga B. "Das ist natürlich super".

"Drensteinfurt passt"

Lange überlegen musste Till Wöstmann nicht, als das Angebot von Drensteinfurt II kam. "Es hörte sich einfach gut an", sagte er über das Gespräch mit Uwe Heinsch, dem Geschäftsführer vom SV Drensteinfurt.
Allzu viele Auswahlkriterien habe Wöstmann nicht gehabt. "Ich wollte mich nicht verschlechtern", erzählte er. Also musste es mindestens ein B-Liga-Verein sein. Da passte Drensteinfurts Reserve, die die letzte Saison auf dem 14. Platz der Kreisliga B2 abgeschlossen hat, gut.

Auch die bisher geführten Gespräche haben einen guten Eindruck bei Wöstmann hinterlassen. "Drensteinfurt passt gut, auch von der Struktur her." Diese will Wöstmann innerhalb der Mannschaft kaum verändern. Lediglich einige A-Jugend-Spieler sollen hochgezogen werden, externe Neuzugänge soll es erst einmal nicht geben. Auch 'Sturmlegende' Mike van der Haar, mit dem Wörstmann "seit Jahren quer durch Münster tourt", bleibe zunächst in Gremmendorf.

Ziel: Spaß am Fußball


Für die nächste Saison hat Till Wöstmann noch keine festen tabellarischen Ziele. "Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön", so Wöstmann, der aber mit konkreten Wünschen und Erwartungen noch warten will, bis er die Spieler und ihre Positionen besser einschätzen kann.

Stattdessen erhofft er sich von seinem neuen Team "viele gute und erfolgreiche Spiele". Und das Allerwichtigste sei natürlich, dass "wir viel Spaß am Fußball haben".

News aus der Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4