Suchbegriff:

Telgte wehrt sich und gewinnt


Von Matthias Brockhoff

(21.10.11) Die favorisierten Bezirksliga-Kicker der SG Telgte setzten sich beim Ligakonkurrenten und Tabbellenschlusslicht SG Sendenhorst mit 4:3 durch und stehen damit im Halbfinale. Die Truppe von Trainer Stefan Henning benötigte dazu aber die Verlängerung und musste einen 0:2-Rückstand aufholen, ehe der Sieg feststand. "Dass wir in die Verlängerung gehen mussten, war unnötig", monierte Henning, dessen Truppe genau wie die SGS nach 90 Minuten jeweils zwei Einschüsse zu verzeichnen hatte.

Dass es in die Extra-Zeit ging, war der Fahrlässigkeit der SGT im Torabschluss geschuldet. Sendenhorsts Keeper Christian Achler parierte in der ersten Halbzeit einige Male glänzend, vorne markierte Sendenhorsts Stürmer Patrik Dülberg das 1:0 (40.). Nach einer unübersichtlichen Situation unterlief Benajmin Kock ein Eigentor, sodass es urplötzlich 2:0 für die SGS stand (55.). Doch Telgte glaubte weiterhin an seine Chance. "Das ist im Moment eine Stärke meiner Mannschaft. Wir wehren uns", sagte Henning.

Telgte gleicht aus

Sein Team kam durch Pierre Jöckers Abstauber und einem 20-Meter-Schuss von Lars Brechler zum verdienten Ausgleich (59./66.). So ging es mit einem 2:2 in die Verlängerung, in der Murat Demiröz Telgte zum ersten Mal in Führung brachte (99.). Wenig später wähnten die Sendenhorster den Ball nach einem Schuss von Nikita Bassauer hinter der Linie, doch das vermeintlich reguläre Tor wurde nicht gegeben.

So war es Telgtes Andreas Hartmann, der zeigte, wie man eindeutige Tore schießt. Sein Distanzsschuss aus 25 Metern war unhaltbar für Sendenhorsts Achler (106.). Juri Hildt verkürzte in der Folgezeit nur noch auf 3:4 (108.). "Das war ein verdienter Sieg. Wir waren über 120 Minuten die bessere Mannschaft", sagte Henning.

Sein Gegnüber Jürgen Suhrmann stimmte dem zu. "Telgte war spielerisch besser. Wir haben aber gut dagegengehalten. Wenn wir in der Meisterschaft immer so spielen würden, hätten wir sicherlich schon mehr Punkte", so Surmann. Die SGT hat nun die Chance zur Revanche, trifft im Halbfinale in der Wiederholung des Finals der letzten Saison auf den TuS Hiltrup. Damals verlor die Henning-Elf mit 0:3.

SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 (1:0/2:2) n.V.

1:0 Dülberg (40.), 2:0 Kock (55./ET),
2:1 Jöcker (59.), 2:2 Brechler (66.),
2:3 Demiröz (99.), 2:4 Hartmann (106.),
3:4 Hildt (108.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (135 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4