Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Klopp und Mulder sorgen für Derby-Sieg

Von Gerrit Gerwing

(07.11.12) Die Sportfreunde aus Gellendorf schwimmen weitehin auf der Welle des Erfolges. Mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim Nachbarn SC Altenrheine feierte die Mannschaft von Ralf Fischer bereits den achten Sieg in Folge ein. Auf einem schwer bespielbaren, tiefen Geläuf zeigten sich die Gäste gewohnt konzentriert und sicher im Abschluss.

Denn gerade zu Beginn der Partie hatten die Sportfreunde die Partie absolut im Griff und kamen schnell gefährlich vor das Tor des SCA. Nach einem hohen Ball von Janine Reckers ließ Jennifer Klopp der SCA-Kepperin Katharina im Eins-gegen-eins keine Abwehrchance (18.). Fünf Minuten später hatte Julia Rosetti per Freistoß noch eine gute Chance die Führung zu erhöhen, doch ihr Freistoß aus gut 23 Metern konnte mit einer guten Parade zur Ecke geklärt werden (23.). In der Folge kamen die Gastgeber dann aber besser ins Spiel und erabeiten sich auch erste Torchancen. So war dann auch der Ausgleich kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss verdient zum Ausgleich. Aus gut 20 Metern landete ein Aufsetzer hinter der SF-Kepperin Tessa Schärling (39.). 

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Altenrheine mit einem Lattentreffer für das erste Highlight sorgte (55.). Zehn Minuten später gab es wieder einen Alu-Treffer, diesmal traf SF-Akteurin Melanie Mulder aus dem Gewühl heraus den Außenpfosten (65.). Zwei Minuten später war sie erfolgreicher im Abschluss. Nach einem Pressschlag fiel der Ball zu Mulder, die aus 18 Metern de erneute Führung für Gellendorf erzielte (67.). Danach warf Altenrheine alles nach vorn, aber zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr. "Die drei Punkte waren verdient, da wir uns über 90 Minuten ein Chancenplus erarbeitet haben", so ein zufriedner SF-Trainer Ralf Fischer gegenüber Heimspiel-online.

SC Altenrheine - SF Gellendorf   1:2 (1:1)
0:1 Klopp (18.), 1:1 Altenrheine (39.),
1:2 Mulder (67.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle