Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Rimmrodt (r.) und Grün-Weiß Rheine freuen sich darüber, dass Monica Straith im Auto-Deters-Stadion einsteigt.

Monica Straith kickt in der Kreisliga


Von Christian Lehmann

(21.09.18) Eine Nationalspielerin in der Frauen-Kreisliga? Gibt's nicht? Gibt's doch! Grün-Weiß Rheine hat am Freitag diesen besonderen Coup vermeldet. Monica Straith, ehemalige Kanadische Auswahlspielerin und Ehefrau von Sportfreunde Lotte-Kapitän Adam Straith, ist ab sofort spielberechtigt für die Schotthockerinnen. 

Wie geht das? "Weil wir 'ne total coole Truppe sind", sagt Trainer Marcel Rimmrodt mit einem Grinsen im Gesicht. In Wirklichkeit waren die guten Kontakte von Melanie Hubert zu den Sportfreunden Lotte entscheidend. Die Spielerin, die das Projekt Frauenfußball bei Grün-Weiß mit angestoßen hat, ist Physiotherapeutin beim Drittligisten und pflegt einen guten Kontakt zu Monica Straith, die früher unter dem Namen Öffnet externen Link in neuem FensterMonica Lam-Feist spielte und es bis ins Nationalteam schaffte.

Seit dem 1. September lebt die gelernte Stürmerin, die laut Rimmrodt auf allen Positionen eine Bereicherung für sein Team sein wird, in Deutschland. "Damit sie keine Langeweile bekommt, haben wir sie mal zum Training eingeladen", so der Coach. Dort hat sie der Überlieferung nach auch schon dem einen oder anderen männlichen Torhüter die Finger wund geschossen. 

Rimmrodt, der zeitnah einen weiteren Kracher ankündigt, kann inzwischen aus einem 34-Kader schöpfen. Der Saisonstart ist mit einem Sieg und einem Remis geglückt im Schotthock. Mit Monica Straith, die schon am Sonntag im Heimspiel gegen Preußen Borghorst ihr Debüt geben könnte, sind die Chancen, mindestens das Saisonziel Platz fünf bis sieben zu erreichen, deutlich gestiegen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle