Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Botella schlawinert sich in der kommenden Saison im Trikot des TuS Laer 08 durch die gegnerischen Abwehrreihen.

Ein Ballstreichler für den TuS Laer 08


von Christian Lehmann

(26.06.18) Kurz vor dem Ende der Abmeldefrist hat der TuS Laer 08 noch einmal zugelangt. Aus der Landesliga vom TuS Altenberge kommt Mittelfeld-Allrounder Kevin Botella. Gute Nachrichten hat Neu-Trainer Ron Konermann auch bei Sinan Celik zu vermelden. Der Stürmer, der nach seinem Kreuzbandriss mit dem Laufbahnende geliebäugelt hatte, hängt noch mindestens eine Saison dran.

Schon als kleiner Steppke lief Ron Konermann Kevin Botella über den Weg. Bei Emsdetten 05 kickten die beiden gemeinsam in der Jugend. Beide kommen aus Borghorst und haben über die Jahre hinweg Kontakt gehalten. Das sollte sich als nützlich erweisen. "Ich habe einen Tipp bekommen, dass er nicht in Altenberge bleiben wird. Kevin hatte einige Angebote und hätte auch weiter in der Landesliga spielen können. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat." Dabei mitgeholfen hat sicherlich auch Botellas Kumpel Selwan Abdul-Rahman. Der langjährige Torhüter des SV Wilmsberg, der in der Rückserie für einige Wochen bei Amisia Rheine ausgeholfen hat, wird ebenfalls Nullachter.

Neben seiner herausragenden Technik punktet Botella vor allem mit enormer Vielseitigkeit. An der Sportallee dürfte er vornehmlich in der Mittelfeldzentrale den Ball streicheln, er kann aber auch auf den Außenpositionen defensiv wie offensiv spielen. "Ich glaube, dass er die Mannschaft fußballerisch enorm verstärkt", sagt Konermann. Dasselbe gilt für Sinan Celik, der nach seiner schweren Knieverletzung wieder voll belastbar ist und direkt in die Saisonvorbereitung einsteigt. "Er wird zum Saisonstart fit sein", verspricht Konermann.


Die Zu- und Abgänge aller A-Ligisten und überkreislich spielenden Teams veröffentlichen wir am 30. Juni 2018 auf heimspiel-online.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle