Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tom Schölling (l.), hier von Alex Willers bedrängt, war in der 79. Minute der Leidtragende.
Johannes Börger (l.) baut den Gegenangriff auf, Tahir Mutisi hetzt hinterher.

Aussetzer überschattet Partie


von Alex Piccin

(14.10.17) Eigentlich verlief das 2:2 (1:1) zwischen der Zweitvertretungen von Eintracht Rheine und Borussia Emsdetten durchaus fair. Bis nach dem FCE-Ausgleich in der 78. Minute bei einem Rheinenser die Sicherungen durchbrannten.

Nach einem Freistoß von Johannes Ricken standen zwei FCEler am zweiten Pfosten blitzeblank. Einer davon war Till Ossenberg, der sich per Kopf nicht lange bitten ließ. Die Spieler bewegten sich daraufhin zum Anstoßpunkt. Im Rücken des Schiedsrichters gerieten Patrick M. und Tom Schölling aneinander, der Rheinenser verpasste dem Borussen offenbar eine Kopfnuss aufs Nasenbein. Emsdettens Coach André Wöstemeyer wollte darüber keine Worte verlieren.

Sein Gegenüber Johann Benner gab an, die Aktion selbst nicht gesehen zu haben, im Gegensatz zu anderen auf der Auswechselbank: "So wie Schölling aussah, muss was passiert sein. Das trübt das friedliche Spiel. Es tut mir unendlich leid. Das wirft ein schlechtes Licht auf die Truppe." Er kündigte auch Konsequenzen für M. an: "Das können und werden wir ihm so nicht durchgehen lassen. Ich werde aber erst eine Nacht darüber schlafen." Auf Fußball hatten die restlichen 20 Spieler auf dem Platz danach keine Lust mehr.

Selber verbockt

Dabei hatte es in den knapp 80 Minuten zuvor phasenweise ganz ordentlich ausgesehen. Die Gäste waren zunächst abwartender als sonst gestartet. Trotzdem gelang ihnen durch Manuel Dirting der Führungstreffer (12.). "Unser Anfang war schlecht, das kreide ich mir persönlich an", sagte Benner. Er hatte die Dreierkette ausprobiert, um im Mittelfeld zahlenmäßige Überlegenheit zu schaffen. Der Schuss ging allerdings nach hinten los. So stellte der Coach nach dem 0:1 schnell auf die gewohnte Taktik um, was den FCE dann auch ins Spiel kommen ließ.

In der Folge begab sich Hendrik Pliet mit der Querstange auf Kriegsfuß. Den ersten Kopfball setzte er an die Latte, den zweiten ebenso. Daraus resultierte allerdings ein weiterer Angriff. Die Flanke Ossenbergs köpfte er dann gegen die Laufrichtung Kevin Brocks in die Maschen (23.). Wöstemeyer gab seinen Jungs in der Kabine mit, die Außenbahnen mehr zu suchen. Dadurch kamen sie dem 2:1 immer näher, den schließlich Henrik Möllers mit einem Schuss ins kurze Eck besorgte (64.). Der FCE steckte danach allerdings nicht auf und belohnte sich durch Ossenbergs Kopfball. "Kompliment an die Mannschaft, dass sie an sich geglaubt hat und zurückgekommen ist", so Benner. Die unrühmliche 78. Minute möchten er und die Mannschaft möglichst schnell ausblenden.


Eintracht Rheine II - Borussia Emsdetten II     2:2 (1:1)
0:1 Dirting (12.), 1:1 Pliet (23.),
1:2 Möllers (64.), 2:2 Ossenberg (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle