Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Nicht der Sonntag der Abwehrreihen"


von Till Meyer

(29.10.17) Welch zutreffende Aussage von SuS Neuenkirchen III-Coach Harald Kuchen, der mit seinen Mannen den Tabellenführer Germania Horstmar zu Gast hatte und dann ein richtiges Spektakel geboten bekam. Der gemeine Zuschauer wird entzückt gewesen sein, aber Liebhaber einer geordneten Defensive dürften sich geschüttelt haben. Es schepperte ordentlich in den Kisten und am Ende stand ein 6:3 (4:2) für die Germania auf dem Zettel.

Und Kuchens Aussage betraf im Besonderen die ersten beiden Nackenschläge, die seine Truppe wegstecken musste (0:1 Timm Hellenkamp/0:2 Sven Sunke - 6./26.). Hellenkamp zum Beispiel packte ein Schüsschen aus 18 Metern aus, das eigentlich somit an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war, aber SuS-Schnapper Frederik Stegemann rutschte das Leder durch die Arme. Ein richtig blöder Auftakt für die Gastgeber. "Wir haben uns die Dinger praktisch selbst reingemacht", brachte es diesbezüglich Kuchen auf den Punkt. Wer allerdings dachte, damit wäre Neuenkirchen erledigt gewesen, der irrte. Die Truppe kämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes zurück und kam doch tatsächlich erst auf 1:2 heran (Aykut Demir/33.), ehe selbiger mit seinem zwoten Treffer auf 2:2 stellte (41.). Zum Pausentee ging es mit diesem Zwischenstand aber noch lange nicht.

"Tote Zone des Sechzehners"

Auch, weil Marvin Drees überhastet und unnötig in einen Zweikampf ging, seinen Gegenspieler zu Fall brachte und dem Unparteiischen keine Wahl ließ, auf den Punkt zu zeigen. "Das war in einer toten Zone des Sechzehners. Das war ärgerlich und unnötig", war Kuchen not amused. Hellenkamp schritt zu Tat und schwups, lag die Germania wieder in Front. Und bevor dann endgültig der Pausenpfiff ertönte, schraubte Sunke die Geschichte noch auf 4:2 in die Höhe (45.+1). Aufgegeb war bei den Gastgebern dennoch nicht angesagt. Sie machten, taten und wehrten sich nach Kräften, hatten sogar ordentliche Spielanteile, aber versäumten es, zu knipsen. Okay, Lucas Hüweler war noch einmal für den SuS mit dem Kopf zur Stelle (3:5/71.), aber letztlich war dies nur noch Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt des Tages setzte im Übrigen Michael Sanders mit dem 6:2 für die Gäste (90.+2).

"Das war heute aber eine Leistung, auf die wir aufbauen können. Ich habe im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt eine Chancen haben würden angesichts unserer vielen Ausfälle. Insofern Kompliment an die Jungs", resümierte Kuchen trotz Niederlage nicht unzufrieden.   

SuS Neuenkirchen III - Germania Horstmar     3:6 (2:4)
0:1 Hellenkamp (6.), 0:2 Sunke (26.),
1:2 Demir (33.), 2:2 Demir (41.),
2:3 Hellenkamp (43./FE), 2:4 Sunke (45.+1),
2:5 Sunke (65.), 3:5 Hüweler (71.), 
3:6 Sanders (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle