Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Elfer sind sein Leibgericht: Sascha Woestmann

Eisvogel Woestmann
macht's schon wieder


von Christian Lehmann

(18.02.18) Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit im vereinsinternen Derby gegen die eigene Reserve konnten die Spieler des 1. FC Nordwalde durchpusten. Zuvor hatten sie sich der Favorit an der kompakten Defensive der Zweiten vergeblich einen abgeknabbert. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg holte letztlich wieder einmal Schnapper Sascha Woestmann die Kohlen aus dem Feuer, obwohl er vorher herzlich wenig an diesem Spiel beteiligt gewesen war. 

Nach einem Foulspiel an Michael Dömer stapfte der Eisvogel im FCN-Dress locker zum Punkt und nagelte den Ball eiskalt unter die Latte des von Michael Kemper gehüteten Tores. Der verdiente Dreier stand fest.

Soller trifft erst den Pfosten, dann das Tor

Aber er war hart erarbeitet. Vielleicht hätte die Partie einen anderen Verlauf genommen, wenn Jannik Soller nach zwei Minuten nach einem Freistoß nicht nur den Torpfosten, sondern die Hütte getroffen hätte. Das Versäumte holte er kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss aus der Drehung nach (1:0/36.). 

Die mit einer Fünferkette agierende Zweitvertretung machte die Räume vor dem eigenen Tor extrem eng, blieb aber im Umschaltspiel ungefährlich. Vielleicht auch, weil der pfeilschnelle Konterstürmer Julius Wiedeyer inzwischen zum Kader der Ersten gehört. Nach einem von Kemper abgeklatschten Freistoß hätte er beinahe gegen die Ex-Kollegen getroffen, doch der Tormann reagiert im Nachschuss prächtig.  Gegen die Urgewalt des Sascha Woestmann war dann aber kein Kraut gewachsen. 

Analysen decken sich

"Es ist immer schwierig, wenn der Gegner nicht versucht, mitzuspielen", sagte FCN I-Trainer Matthias Kappelhoff gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. "Aber er hat es auch gut gemacht und uns über die gesamte Spieldauer kaum Räume geboten."

Sein Gegenüber, FCN II-Coach Bernd Hahn, bilanzierte: "Gegen so einen Gegner blieb uns nichts anderes übrig als gut zu verteidigen. Das ist uns auch ganz ordentlich gelungen. Wir wussten, dass wir nicht viele Chancen kriegen. Die wenigen Konter müssen wir dann besser zu Ende spielen."

1. FC Nordwalde - 1. FC Nordwalde II     2:0 (1:0)
1:0 Soller (36.), 2:0 Woestmann (87./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle