Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Routine für die FCE-Reserve: Sowohl Dennis Gottschlich als auch...
... Jan-Hendrik Heitkamp sowie...

Grün-Weißer Dreierpack zum FCE


von Christian Lehmann

(24.01.20) Benjamin Stichel hat direkt mit Vollgas losgelegt. Der neue Trainer der FCE-Reserve wurde vor wenigen Tagen erst vorgestellt, seine ersten drei externen Neuzugänge hat er jedoch bereits eingetütet. Während die vier Eigengewächse aus der eigenen Jugend vornehmlich im Offensivbereich zuhause sind, bringt das Trio von Grün-Weiß Rheine reichlich Erfahrung mit.

Innenverteidiger Sebastian Gottschlich (30) war bei Grün-Weiß viele Jahre Kapitän und Führungsspieler, Jan-Hendrik Heitkamp (31) - ebenfalls in der Abwehrmitte, aber auf als Außenverteidiger oder auf der Sechs einsetzbar - füllte diese Rolle im Schotthock ebenfalls aus. Stichel kennt beide noch aus gemeinsamen Zeiten im Auto-Deters-Stadion. Dritter im Bunde ist Torhüter Stefan Bohne (30), ebenfalls ein routinierter Mann. 

Stichel: "Junge Spiele an die Hand nehmen"

"Mir war wichtig, dass wir ein Gleichgewicht aus Erfahrung und Jugend schaffen. Dennis, Heiti und Stefan sollen viel sprechen und die jungen Spieler an die Hand nehmen", fordert Stichel. Bohne soll sich im Kasten einen offenen Konkurrenzkampf mit dem bisherigen Stammkeeper Moritz Rosenberger liefern. "Wir haben kein Backup geholt, sondern wollten zwei Torhüter, die sich gegenseitig pushen und unsere Möglichkeiten im Trainingsbetrieb zu verbessern."

Insgesamt stehen auf dem vorläufigen Kaderzettel des Sportlichen Leiters Timo Winter mittlerweile schon fast 30 Namen, wobei mit Kevin Osagie oder Philipp Strauß auch einige Kicker dazu zählen, deren Lebensmittelpunkt nicht mehr in Rheine liegt. Bei Sascha Wilde und Julian Kuchen stehen die Zeichen derzeit eher auf Abschied.

 

 

 

... Stefan Bohne bringen mit jeweils über 30 Jahren schon reichlich Erfahrung mit.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle