Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sebastian Wehrmann (r.) trug zwei Jahre lang das Trikot des TuS Germania Horstmar. In der neuen Saison streift er es erneut über. Foto: Teipel

Rückkehrer mit Leader-Potenzial


Von Christian Lehmann

(06.05.21) "Es nimmt Form an! Ich glaube, dass wir jetzt ein gutes Fundament haben, um in der Kreisliga A gut mithalten zu können." Der künftige Spielertrainer Niklas Melzer ist durchaus angetan von den jüngsten Kader-Entwicklungen beim TuS Germania Horstmar. Das Dauer-Schlusslicht der vergangenen beiden Kreisliga A-Spielzeiten hat nach Tim Hellenkamp nun einen weiteren erfahrenen Mann zurückgeholt, der seine Bezirksliga-Tauglichkeit schon nachgewiesen hat. Sebastian Wehrmann kehrt nach zwei Jahren zurück.

Der Borghorster ist eigentlich ein Ur-Pigge, spielte aber nach seiner Zeit beim SV Wilmsberg bereits zwischen 2017 und 2019 am Borghorster Weg in Horstmar. Unter Andre Rodine gehörte er zum Meisterteam, das 2018 in die Bezirksliga zurückkehrte, ein Jahr später schaffte das Team sportlich den Klassenerhalt, ließ sich aber freiwillig in die Kreisliga A zurückstufen. Wehrmann wechselte zum SC Preußen Borghorst und schob nach der Fusion beim Borghorster FC nur noch eine ruhige Kugel. Nun will er wieder angreifen - beim TuS.

Teil einer möglichen Achse

"In den Gesprächen, die ich mit dem Vorstand über mögliche Neuzugänge geführt habe, fiel schnell sein Name. Wir haben uns ein paarmal unterhalt und gemerkt, dass es passt", berichtet Melzer. "Wir wollen den Kader mit Erfahrung und Qualität aufwerten. Ich sehe ihn als Teil einer möglichen Achse im Zentrum, entweder in der Innenverteidigung oder im zentralen Mittelfeld."

Ein Vorteil: Viel Zeit, den Neuzugang zu integrieren, wird es nicht brauchen. "Er kennt den Verein und weiß, wie es zugeht. Ich bin davon überzeugt, dass er nicht viel Eingewöhnungszeit benötigt und sofort eine Verstärkung sein kann", sagt Melzer, der nun schon 26 Mann in seinem Kader hat. Unter anderem haben nun auch Lennart Schwering, der nach seinem Studium wieder voll verfügbar ist, sowie der bisherige spielende Co-Trainer Christopher Backhaus ihre Zusage gegeben. Letzterer wird künftig wieder "nur" Spieler sein. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle