Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Michael Schenkwald stieg mit dem TuS Germania Horstmar als Stammkeeper in die Bezirksliga auf. Foto: Lacroix

"Schenki" macht's in Nordwalde


Von Christian Lehmann

(04.06.21) Ob als Torwart oder Feldspieler, ob in Wilmsberg, Horstmar oder Nordwalde: Michael Schenkwald (37) kann es auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter nicht sein lassen. Nun wagt sich der Bezirksliga-erfahrene Routinier auf ungewohntes Terrain: Er tritt beim 1. FC Nordwalde die Nachfolge von Tim Lambers als Co-Trainer der ersten Mannschaft an. 

"Er wohnt jetzt schon ein paar Jahre hier. Wer im Alter von 37 Jahren noch kickt, der ist bestimmt geil auf Fußball und hat richtig Bock", erklärt uns Nordwaldes Chefcoach André Wöstemeyer. FCN-Edelbetreuer Frank Lüttmann, der "Schenki" auch schon aus gemeinsamen Wilmsberger Zeiten kennt, hatte dessen Namen ins Spiel gebracht. Und tatsächlich: Schenkwald hatte Bock. 

Kein Hütchenaufsteller

"Ich möchte ihn gerne intensiv mit einbeziehen und selbst weiter dazu lernen. Ich brauche keinen Hütchen-Aufsteller", macht Wöstemeyer schon mal deutlich. Gerne hätte der Coach als Bonbon auch noch einen Offensivmann dazu geholt, doch der Wechsel platzte trotz guter Gespräche. "Kein Problem, der Kader ist breit genug und gut aufgestellt", findet er.

Aktuell trainiert das Team einmal pro Woche ganz locker mit negativem Test, bis zum offiziellen Vorbereitungsstart am 6. Juli möchte der Trainer seinen Jungs aber noch eine Woche Pause gönnen. "Die Jungs freuen sich alle, dass es wieder losgeht, aber sie wollen sofort wieder in den Wettkampf. Wenn wir jetzt über zwei Monate durchziehen, fehlt irgendwann die Anspannung. Mit der kleinen Pause wollen wir wieder Lust und Sehnsucht aufbauen..."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle