Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Eine Annahme wie ein Kunstwerk: Marvin Bingold (r.) kommt Sedat Yildiz vorher.

"Ich kann's auch nicht mehr hören"


von Malte Greshake

(27.09.20) Ein gerechtes Unentschieden war es. Aus Nordwalder Sicht leider schon wieder. "Ich weiß, ich kann's auch nicht mehr hören, aber es ist nun mal so", musste selbst André Wöstemeyer nach dem 1:1 (0:0) gegen GWA Rheine ein wenig schmunzeln. Nach einer starken ersten Hälfte der Hausherren packten die Gäste ihrerseits nämlich im zweiten Durchgang einen drauf, sodass auch Guido Kohl hinterher mit dem Punkt leben konnte.

"Und ich denke, die Zuschauer haben heute ein richtig gutes Spiel gesehen", meinte Kohl. Rassige Zweikämpfe und viele Torchancen gab es nämlich in Nordwalde zu bestaunen. Nach einer knappen halben Stunde wurde dann Henning Hölscher im Sechzehner der Rheinenser zu Fall gebracht, sodass Julian Schoo vom Punkt die Führung erzielen konnte (30.). "Danach können, oder müssen wir vielleicht noch einen nachlegen", beobachtete Wöstemeyer, wie Nicolas Mocciaro (35.) oder Marvin Bingold (40.) ihre Chance liegen ließen.

Petris dreht sich im Halbkreis

So war das Polster auch nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber dünn. "Da haben wir dann auch ein anderes Gesicht gezeigt", sagte Kohl, der vorher bei seinen Jungs die Galligkeit vermisst hatte. Rheine drängte nun energischer nach vorne und belohnte sich dann auch schließlich: Nach einem Freistoß von Steve Ridder kam Jason Petris "irgendwie an den Ball", drehte sich um die eigene Achse und vollendete mit seinem schwachen rechten Fuß zum 1:1 (61.).

Die Gäste waren nach dem Ausgleichstreffer danach noch mehr am Drücker. Doch wie auch bei den Nordwalder Kontern fehlte in den finalen Aktionen die letzte Konsequenz. "Mit einem 1:1 in Nordwalde musst du auch mal zufrieden sein", resümierte Kohl, nachdem auf beiden Seiten toretechnisch nichts mehr passiert war. "Vielleicht waren wir im zweiten Durchgang dichter am Sieg dran, aber immerhin haben wir ja einen Rückstand egalisiert."

1.FC Norwalde - GWA Rheine     1:1 (1:0)
1:0 FE Schoo (30.), 1:1 Petris (61.)

Kevin Drees (l.) staunt nicht schlecht, wie der Henning Hölscher da zulangt.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle