Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Der Stachel steckt noch


von Malte Greshake

(12.10.20) Dass selbst nach so einem Kantersieg direkt wieder alles Paletti in Nordwalde ist, hätten nicht einmal wir gedacht. Denn bei André Wöstemeyer saß der Stachel nach diesem 1:6 gegen den TuS Laer vom vergangenen Wochenende immer noch tief. "Die Jungs haben es in diesem Spiel ordentlich gemacht, aber das muss man jetzt auch jeden Sonntag abrufen", sagte Nordwaldes Coach am Tag danach. Mit einem 6:0 (2:0) konnte sein Team nämlich einen recht deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Leer einfahren.

Die Westfalia hingegen konnte nicht an die ansprechenden Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir in allen Belangen unterlegen", resümierte Thomas Overesch. Leichte Ballverluste brachten Leer immer wieder in Bedrängnis, sodass es nicht lange dauerte, bis die Hausherren eine Idee aufs Papier brachten: Über Nicolas Mocciaro landete der Ball bei Marvin Bingold, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte (18.). 

Bingold trifft und muss dann runter

Und auch vor dem Seitenwechsel setzten die Nordwalder noch einen drauf: Nach einer Flanke von Dennis Heinze war dieses Mal Mocciaro selbst an der Reihe und erzielte den 2:0-Pausenstand (44.). "Auch nach der Pause sind wir dann immer wieder bis zur Grundlinie durchgekommen", frohlockte Wöstemeyer. So gelang es den Gastgebern innerhalb von kürzester Zeit an diesem Tag den Sack zuzumachen: Erst traf Bingold erneut (60.), dann erzielte auch Mocciaro seinen zweiten Treffer (62.), ehe mit Max Floer auch noch ein neuer Name auf der Torschützenliste auftauchte (62.).

Einziger Wehrmutstropfen für die Nordwalder war dann allerdings, dass Marvin Bingold mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden musste. So tauchte noch einmal Mocciaro in der Schlussphase vor dem Gästekasten auf und setzte an diesem Nachmittag den Schlusspunkt (82.). "Du darfst dir solche Fehler wie heute einfach nicht erlauben", meinte Overesch noch. "Das war für uns ein rabenschwarzer Tag und ging auch so in Ordnung."

1. FC Nordwalder - Westfalia Leer     6:0 (2:0)
1:0 Bingold (18.), 2:0 Mocciaro (44.),
3:0 Bingold (60.), 4:0 Mocciaro (62.),
5:0 Floer (64.), 6:0 Mocciaro (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle