Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die alten Muster nerven


von Malte Greshake

(12.10.20) "Wir sind mal wieder in alte Muster verfallen", war Jannik Holtmann an diesem Sonntag mal wieder nicht vollends einverstanden mit der Leistung seiner Ochtruper. Spielerisch gesehen konnten er und Christopher Ransmann beim 3:1 (1:1)-Sieg ihren Jungs nichts vorwerfen. Doch vor dem gegnerischen Kasten fehlt dem FSV derzeit einfach die Kaltschnäuzigkeit.

Denn obwohl die Gäste in diesem Spiel durch Andre Vieira in Führung gehen konnte (27.), Kai Sandmann hatte auf ihn quergelegt, verpassten die Ochtruper es im weitere Verlauf, vor der Pause nachzulegen. "Das geht uns im Moment einfach auf die Nerven", haderte Jannik Holtmann. Und so ließ seine Truppe die taumelnden Rodder wieder herankommen: Nach einer Ecke war Matthias Heeke zur Stelle und erzielte zum bestmöglichen Zeitpunkt vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer (38.). Trotzdem fehlte laut Klemens Vermillion der Eintracht auch an diesem Tag einfach das Selbstvertrauen, um daraus Kapital zu schlagen. "Man muss einfach sagen, dass Ochtrup momentan nicht unsere Kragenweite ist", so der Rodder Co-Trainer.

Sandmann belohnt sich

"Im zweiten Durchgang haben wir zum Glück da weitergemacht, wo wir vor der Pause aufgehört haben", beobachtete Holtmann, wie der FSV nun endlich nachlegte: Holtmann nahm es auf dem Feld dann irgendwann selbst in die Hand und brachte seine Mannschaft nach einem erneuten Sandmann-Pass wieder in Führung (55.). Als schließlich Sandmann aus dem Ochtruper Mittelfeld bedient wurde, belohnte sich der Knipser an diesem Tag auch noch selbst und baute die Führung auf 3:1 aus (70.).

"Dann haben wir vielleicht noch die Chance, um noch einmal heranzukommen", sah Vermillion, wie nach einem Schuss von Manuel Lübke das Spielgerät auf das Ochtruper Gehäuse zurollte. Doch der Ball wurde auf der Line geklärt (75.), sodass die Rodder mal wieder leer ausgingen. "Doch jetzt kommen bald die Truppen, die eher auf unserer Augenhöhe sind", so der Co-Trainer. "Da müssen wir schauen, dass wir dann besser aussehen."

Eintracht Rodde - FSV Ochtrup     1:3 (1:1)
0:1 Vieira Silva (27.), 1:1 Heeke (38.),
1:2 Holtmann (55.), 1:3 Sandmann (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle